6. Februar 2007

Fragen über Fragen :-) - FAQ für ULTRAMIND-Anwender

Hi liebe ULTRAMIND-Interessierte!
Ich hab' hier ein paar häufige Fragen (und natürlich auch die Antworten) zusammengestellt.
Natürlich will ich Euch auch weiterhin per Email mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber es wäre viel einfacher, wenn Ihr das neue Forum benutzen würdet.

Selbstverständlich ist das Forum dafür gedacht, dass Ihr Euch untereinander besser kennen lernen könnt. Aber das Forum ist natürlich auch eine gute Plattform, wo Ihr gegenseitig Euer Wissen, Tipps und Ratschläge über ULTRAMIND austauschen könnt. Und wenn Ihr Eure Fragen im Forum stellen wollt, werde ich natürlich auch dort ein Wörtchen mitreden :-).

Frage: Wodurch kann ich feststellen, dass ich auf der Alpha-Ebene bin?
Antwort: Wenn Du die Center-Übung richtig anwendest, kannst Du davon ausgehen, dass Du auf der Alpha-Ebene angekommen bist. Am Besten Du kümmerst Du Dich gar nicht weiter darum, ob Du jetzt in Alpha, Theta oder gar noch ein wenig in Beta bist. Das würde Dich nur von Deiner Entspannung ablenken. Je besser es Dir gelingt, in diesen tiefen Entspannungszustand einzutauchen, desto einfacher gelangst Du auf die Alpha-Ebene.

Frage: Was genau ist die Alpha-Ebene?
Antwort: Ein natürlicher, entspannter Bewusstseinszustand, bei dem das Gehirn elektrische Impulse in der Frequenz 7 - 14 Hz pro Sekunde produziert. Du bist mehrmals täglich ganz natürlich auf der Alpha-Ebene. Zum Beispiel kurz bevor Du einschläfst oder während des Tagträumens. Mit den ULTRAMIND-Übungen gelingt es uns aber, diesen Entspannungsgrad bewusst herzustellen und das Gehirn wach und kreativ zu erhalten. Ein schöner Nebeneffekt: Wenn Du auf der Alpha-Ebene visualisierst oder imaginierst, stärkst Du dadurch Deine rechte Gehirnhälfte, in der die kreativen Prozesse gesteuert werden.

Frage: Was bedeuten eigentlich die Buchstaben ESP hinter dem Namen von Ultramind?
Antwort: ESP steht für extra sensory perception = übersinnliche Wahrnehmung. Allerdings war das José Silva, dem Erfinder von ULTRAMIND noch nicht genug. Er benutzte nach seinen Erkenntnissen diese drei Buchstaben für extra sensory projection = übersinnliche Projektion. Er war davon überzeugt, dass jeder auch seine Gedanken, Gefühle und Wünsche im entspannten Zustand an die höhere Intelligenz übermitteln kann. Dies war für ihn keine außergewöhnliche, übernatürliche Fähigkeit, sondern ein ganz gewöhnliches "Sinnesorgan", mit dem jeder von uns geboren wurde.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Imagination und Visualisierung.
Antwort: Imagination ist die Vorstellung von etwas Unbekanntem, Visualisierung dagegen die Vorstellung von Etwas, das Du bereits kennst. Schließ bitte kurz Deine Augen und stell Dir doch bitte einmal den vielzitierten "rosa Elefanten" vor. Und dann gib diesem Elefanten ein fünftes Bein. Das ist neu. Ich wette, Du hast zuvor noch nie einen rosa Elefanten mit fünf Beinen gesehen. Du hast dieses Bild imaginiert. Wenn Du Dir nun Deinen fünfbeinigen rosa Elefanten erneut vorstellst, visualisierst Du ihn. Denn Du hast ihn vorher doch schon einmal gesehen :-).

Frage: Was ist der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv?
Antwort: Subjektiv (auf das Subjekt bezogen) kommt aus dem Inneren und ist nicht mit objektiven, von außen kommenden Maßstäben zu messen. Ein Beispiel: Du bist bis über beide Ohren verliebt. Das Objekt Deiner Anbetung haucht: "Ich liebe Dich!" und Du antwortest: "Ich liebe Dich mehr." und darauf antwortet dann das Liebesobjekt: "Nein, ich liebe Dich mehr!" Du widersprichst und schon befindet ihr Euch mitten in einer heißen Diskussion. Wer hat recht? Wer wird dabei wohl gewinnen? Gank klar. Keiner kann gewinnen. Denn die Liebe kommt schließlich von Innen und kann nicht mit äußerlichen Maßstäben gemessen werden.

Frage: Warum sollte ich die Ultramind-Technik auf einem Kurs lernen? Kann ich das auch aus Büchern lernen?
Antwort: Ja, Du kannst die Anwendungen auch aus den Büchern von José Silva lernen. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich länger dauern. José Silva war der Meinung, dass ein Gehirn am besten das andere unterrichten kann. Ein Mensch lernt am einfachsten von einem andern. Meine Erfahrung: Auf einem ULTRAMIND-Trainingswochenende mischen sich die Auren der Teilnehmer. Die eigene Schwingung wird erhöht und Du nimmst neben Deinem Wissen und der Sicherheit, wie Du in Alpha gehen kannst auch noch dieses herrliche Gefühl mit nach Hause.


Genug gefragt, genug erklärt für heute. Schließlich will ich Euch ja nicht alles im Blog verraten und mir noch ein paar Spezialitäten für mein Training aufheben :-)

Cu soon, Gaba


Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.