30. Mai 2007

Dynamische Meditation


Viele Menschen auf der ganzen Welt meditieren.
So verschieden wie die Kulturen und Hautfarben, so verschieden sind auch die Praktiken und Formen der Meditation, die von den verschiedenen Völkern seit Jahrtausenden gepflegt und angewendet werden.

Definition von Wikipedia:
Meditation (lat. meditatio = „das Nachdenken über“; auch in der Bedeutung „zur Mitte ausrichten“ von lat. medius = „die Mitte“) ist eine in vielen Religionen und Kulturen geübte grundlegende religiöse oder spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Insbesondere in östlichen Kulturen ist sie eine zentrale religiöse und (bewusst oder unbewusst) bewusstseinsverändernde Praxis. Ein regelmäßig praktizierter Rückzug der Sinne, etwa bei kontemplativem Sitzen oder Gehen, übt in eine ständige bewusste Haltung ein. Hilfreich sind Wahrhaftigkeit und Gewaltfreiheit, die in Vier edle Wahrheiten und Achtfacher Pfad beschrieben sind. Ziel ist Stille oder innere Leere, ein Zustand frei von Gedanken, oft verbunden mit einem Gefühl von Eins-Sein. Ziel vieler spiritueller Richtungen ist die Erleuchtung.

Frei von Gedanken? Erleuchtung?
Ist es das, wonach Du strebst?
Willst Du heute Verzicht und Duldsamkeit üben, um dereinst herrlich in (ein unbekanntes) Nirwana einzuziehen?
Kannst Du die Glaubenssätze die ein fernöstlicher Meister vor einigen Jahrhunderten erdacht hat auf Deinen heutigen Alltag anwenden?

Ich will und kann das nicht!

Da ich mich vor einigen Jahren, dazu entschieden habe mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen auszurichten und zu gestalten, war diese Denkweise für mich schlicht unbrauchbar.
Nach jahrelangem Suchen und Ausprobieren von unterschiedlichen, passiven Meditationsformen wurde ich schließlich fündig und entdeckte die dynamische Meditation des UltraMind ESP Systems von José Silva, die ich seit einigen Jahren regelmäßig ausübe.

Vorteile, die ich aus der dynamischen Meditation schöpfe sind:
* Tiefe, gesunde Entspannung
* Erweitertes Bewusstsein – neue Einsichten und Blickwinkel
* Konzentration auf das Wesentliche
* Intuition und bessere Lebensentscheidungen
* Zufriedenheit in meiner eigenen Mitte

Die UltraMind Meditationen sind frei von religiösen Inhalten und Glaubenssätzen.
Niemand „diktiert“ mir, was ich zu glauben oder zu denken habe.
Das Meditieren ist für mich zur alltäglichen Routine geworden (genau wie das Zähneputzen) und mein Leben hat sich seither deutlich zum Positiven verändert.
Während ich früher auf die täglichen Anforderungen des Alltags passiv reagierte, nehme ich heute die Zügel meines Lebens selbst in die Hand und bestimme Richtung und Kurs nach meinen eigenen Vorstellungen.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, gebe ich Dir gerne weitere Einblicke und Auskünfte.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.