28. Juli 2007

Wahre Liebe


"Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich"

...meinte schon der alte griechische Philosoph Aristoteles.


Diese Weisheit ist schon uralt - und doch wird die Welt auch heute noch von Gesetzen geregelt. Wie es scheint, gibt es heute sogar weitaus mehr Gesetze zu respektieren und befolgen, als im antiken Griechenland.


Ist die Liebe zwischen den Menschen weniger geworden?

Wie kommt es, dass sich Menschen die sich lieben, gegenseitig verletzen?

Wie definierst Du den Begriff "Liebe"?
Vernachlässigte Kinder, einsame Alte und die aktuelle Trennungs- und Scheidungsquote sprechen eine deutliche Sprache.
Die Liebe kann weder gesetzlich vorgeschrieben, noch von Medizinern verordnet werden.
Wie immer - kannst nur Du entscheiden, ob Du Liebe in Deinem Leben zulässt, oder lieber darauf verzichtest.


Affirmationen für die Liebe:
  • Ich gebe und erhalte täglich Liebe.

  • Liebevolle Gedanken sind meine ständigen Begleiter.

  • Ich verdiene es, aus vollem Herzen geliebt zu werden - und wieder zu lieben.

  • Ich wähle die Liebe und erfahre täglich wie schön es ist, geliebt zu werden.

  • Ich liebe mein Leben und alle, die darin eine Rolle spielen.

  • Ich liebe und akzeptiere mich selbst - so wie ich bin.

Ich wünsche Dir (und Deinen Lieben) ein liebevolles Wochenende
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
ich glaube, die Grundvoraussetzung für Liebe ist die Selbstliebe. Wer sich nicht selbst lieben und annehmen kann so wie er ist, kann auch anderen keine bedingungslose Liebe schenken.
Deine schönen Affirmationen sind hier mit Sicherheit sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori, vielen Dank für Deine Zustimung. Ich bin völlig Deiner Meinung: Selbstakzeptanz ist Grundvoraussetzung lieben zu können. Nur wer sich mit Stärken und Schwächen annimmt, kann das auch bei anderen tun.
Ich wünsche Dir eine schöne Power-Woche und viele liebevolle Begegnungen. Besser und besser, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.