26. November 2007

Mach das Beste aus Deiner Meditation!


Hast Du schon die Kraft der Meditation für Dich entdeckt?

Kennst Du das herrliche Gefühl tief entspannt zu sein?

Kannst Du bereits die wohltuende Wirkung der Meditation auf der Alpha-Ebene nutzen?

Viele Menschen haben falsche Vorstellungen, wenn es um Meditation geht.

Zum Meditieren bedarf es weder eine besondere Ausrüstung, noch spezielle Eigenschaften oder Glaubenssätze. Hier kannst Du in einem älteren Beitrag darüber nachlesen.

Alles was Du brauchst um die heilende und entspannende Wirkung von Meditation zu genießen ist ein ruhiges Plätzchen und ein wenig Übung, Dich auf Dein Inneres zu konzentrieren.

Einige Meditationen streben die Gedankenleere an, und andere arbeiten mit kreativer Imagination und Visualisierung, um Fülle zu erzeugen.
Ich bin zweifelsfrei eine Anhängerin von Fülle-Meditation, durch die auch eigene Intuition geübt und gestärkt wird.

Hier (mit rechtem Mausklick Ziel speichern) kannst Du Dir völlig unverbindlich eine Meditation, die auf Imagination und Visualiserung basiert (Regenbogengarten), zum Ausprobieren herunterladen.

Wenn Du das Beste mit Deiner Meditation erreichen möchtest, könnten Dir folgende Tipps hilfreich sein:
  • Wähle Deine Meditationsform.
    Probiere verschiedene Methoden aus und bleib dann einige Wochen (oder Monate) bei der von Dir gewählten Meditation. Wechsle nicht ab! Dadurch kann die Meditation ihre volle Wirkung entfalten.

  • Meditiere regelmäßig - am Besten jeden Tag.
    "Einmal pro Tag ist gut, zwei Mal besser und drei Mal ist hervorragend" sagte José Silva der Gründer des UltraMind ESP Systems.

  • Sei geduldig und erwarte nicht zu viel.
    Du bist nicht jeden Tag gleich gelaunt und hast auch verschiedene Energien. Ebenso ist Deine Meditation ist mal mehr, mal weniger intensiv. Je öfter Du meditierst, desto einfacher wird es für Dich in den tief entspannten Zustand auf die Alpha Ebene zu gelangen. Falls es mal gar nicht klappt ist später oder morgen immer Gelegenheit einen erneuten Versuch zu starten.

  • Bring tiefe Entspannung in Deinen Alltag mit.
    Was Du auf mentaler Ebene erfährst, fördert Deine Konzentration und Bewusstsein. Viele Probleme verschwinden durch die Veränderung Deines Blickwinkels.
    Entspannte Entscheidungen sind immer besser als die, die unter Stress und Druck getroffen werden. Nutze die heilungsfördernde und aufbauende Wirkung!

Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenanfang und viel Zeit zum Meditieren.
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.