16. Mai 2008

Selbstverständlich



Was ist selbstverständlich für Dich ?


Gibt es viele Selbstverständlichkeiten in Deinem Leben?
Ist es selbstverständlich, dass Du gibst?
Ist es selbstverständlich, dass Du bekommst?



Versteht sich das Danken von selbst?



Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Frau, deren Partner (nach Schilderung) nie das Wort "Danke" benutzt.
Jeden Liebesdienst, jede Hilfsleistung und auch Geschenke nimmt er wortlos entgegen.


Auf die (verständliche) Frage seiner Partnerin ob sich nicht bedanken möchte, antwortete er: "Wofür? Das ist doch selbstverständlich!"



Meine Ansicht:
Es gibt wenige Dinge, die für mich selbstverständlich sind.
Hinter jeder Aufmerksamkeit, hinter jedem Geschenk und jeder Hilfsleistung steht eine gute Absicht.
Ganz egal, ob das Ergebnis zu 100% Deinem Geschmack oder Deinem Wunsch entspricht gilt es zuerst einmal, die guten Gedanken und die positive Intention zu sehen und zu würdigen.

Danke sagen kostet nichts!
Danke ist ein Ausdruck der Wertschätzung - und für mich selbstverständlich.

...Und diese Gelegenheit möchte ich gerne einfach benutzen, um mal ganz laut DANKE zu sagen, dass Du meine Gedankenschnipsel und Worte liest und Dich damit auseinander setzt.

Ich wünsche Dir viele Menschen, die Deine Gedanken und Aktionen wertschätzen und Dir den Dir zustehenden Dank zuteil werden lassen.

Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba,

nichts ist selbstverständlich und wenn der Partner selbstverständlich wird, dann ist das Gefühl der Liebe schon auf dem Rückzug.

Danke für Deinen Post.

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
danke für Deine Worte.
Auch in diesem Punkt möchte ich Dir aus vollem Herzen zustimmen. Manchmal ist es nur nicht ganz einfach solche Zusammenhänge zu erkennen wenn man als Betroffener "mittendrin" steckt. Alles menschlich ;-)
Ich wünsche Dir selbstverständlich nur das Allerbeste und möchte mich ganz herzlich (nicht selbstverständlich) bei Dir für Deine Worte und Meinung bedanken.
Alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.