27. Juli 2008

Mehr links oder mehr rechts? - Test


Denkst Du oft logisch-analytisch und möchtest alle Fakten kennen bevor Du dich für Etwas entscheidest?
Oder handelst Du intuitiv aus Deinem Bauch?
Denkst Du häufiger in der linken oder in Deiner rechten Gehirnhälfte?


Hier habe ich einen interessanten (englischen) Test gefunden, mit dem Du die Ausprägung und Nutzung Deiner beiden Gehirnhälften ausprobieren kannst.


Mit der Auswertung meiner Denkweise bin ich einverstanden:

"Thank you for taking the Creativity Test. The results show your brain dominance as being:
Left Brain - 46%
Right Brain -54%
You are more right-brained than left-brained. The right side of your brain controls the left side of your body. In addition to being known as right-brained, you are also known as a creative thinker who uses feeling and intuition to gather information. You retain this information through the use of images and patterns. You are able to visualize the "whole" picture first, and then work backwards to put the pieces together to create the "whole" picture. Your thought process can appear quite illogical and meandering. The problem-solving techniques that you use involve free association, which is often very innovative and creative. The routes taken to arrive at your conclusions are completely opposite to what a left-brained person would be accustomed. You probably find it easy to express yourself using art, dance, or music. Some occupations usually held by a right-brained person are forest ranger, athlete, beautician, actor/actress, craftsman, and artist."


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit guten Aktivitäten Deines Gehirns,
besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

das war ja interessant, danke.
Mein Ergebnis ist sehr knapp (was wohl gut ist, beide Gehirnhälften dann, schätze ich)
49% Links 51% Rechts
(Mit Mathe, Analytik usw. hatte ich mich im Leben allerdings noch nie anfreunden können)

Danke für den Testlink. Jetzt verstehe ich also auch, warum ich diese Tänzerin hier im Link http://psychologie-news.stangl.eu/?p=120
zwar meißtens "im Uhrzeigersinn" sehe, aber dann (je nach Konzentration/Gedanken oder so) auch wieder doch öfters andersrum genauso. Aber meißtens doch "im Uhrzeigersinn"
Wie ist es bei euch?

Lieben Dank und Gruß,
Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
ein Super Testergebnis, finde ich. Übrigens Mathe war für mich auch zu allen Zeit ein "ungeliebtes" Thema - ich hab erst vor nicht allzu langer Zeit kapiert, dass ich zwar nicht alles kann - aber alles lernen kann.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße nach Berlin,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.