19. September 2009

Im Windschatten...


Wie sehen Deine Wünsche aus?
Wünschst Du Dir Geld oder Dinge, die Du damit kaufen kannst?

Glaubst Du, dass Dein Glück von Geld und Gut abhängt?

Meine Meinung:
Hinter dem Wunsch nach Geld verbergen sich häufig viele Wünsche nach materiellen Gütern.
Ein neues Haus?
Ein Boot?
Ein nagelneues Auto?
Eine bestimmte Marke?
Ein Hauch von Luxus?
Ist das wirklich alles was Du Dir wünschst?
Denkst Du, dass Du Dich zufrieden fühlen könntest, wenn Du Dir Deine materiellen Wünsche sofort erfüllen könntest?
Wie lange hält die Freude an, wenn Du Dir etwas Neues kaufst?

Mein Tipp:
Finde heraus, welche Bedürfnisse sich im Windschatten Deiner materiellen Wünsche verstecken.
Schau bewusst hinter die sichtbaren Kulissen!
Hinter Deinen materiellen Wünsche befinden sich möglicherweise ganz andere subjektive Bedürfnisse, die Du gerne mit materiellen Dingen befriedigen würdest.
Beispiel:
Hinter dem Wunsch nach einem funkelnden Auto, könnte sich beispielsweise der Wunsch nach Aufmerksamkeit verbergen, denn schließlich erregt ein schönes Auto sehr häufig Aufmerksamkeit.
oder...
Der Wunsch nach einem Boot könnte vielleicht auf das Bedürfnis von Unabhängigkeit deuten. Wer ein Boot besitzt, kann damit auf dem weiten Meer umherfahren und viele Inseln ansteuern.

Wenn es Dir gelingt, die Bedürfnisse hinter Deinen materiellen Wünschen auszuloten und zu entdecken, kannst Du viel Zeit und Mühe sparen.

Vielleicht gelingt es Dir auf diese Weise einen schnelleren und besseren Weg zu finden, um Deine wahren Wünsche zu erfüllen?
Möglicherweise könntest Du durch Deine Fähigkeiten und Stärken positive Aufmerksamkeit erregen, ohne darauf warten zu müssen, dass Dir die erforderliche Geldsumme für ein neues Auto zur Verfügung steht?

Affirmation:
Ich bin ein wertvoller Mensch und verbunden mit allen anderen Lebewesen.
Alles was ich mir wünsche ist längst in meinem Leben in ausreichender Menge vorhanden.
Ich finde jetzt die geeigneten Wege, um Zugang zu den Schätzen meines Lebens zu erhalten und lebe in Dankbarkeit und Freude.
Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und trage gerne die Verantwortung für alles was in meinem Leben geschieht.
Vielen Dank für all das Wundervolle, was auf mich wartet.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende im Windschatten Deiner Wünsche - und in Hülle und Fülle.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.