8. September 2009

In Balance


Fühlst Du Dich angespannt?
Oder bist Du gut entspannt?

Liebst Du spannende Begebenheiten?

Oder ziehst Du die Ruhe der Spannung vor?

Lebst Du in einer gesunden Mischung aus An- und Entspannung?

Viele Menschen suchen die Ruhe und wählen den Weg der (vermeintlichen) Sicherheit.
Sehr häufig lässt sich dann beobachten, dass sich dennoch (oder vielleicht deswegen) Stress einstellt und ausbreitet.

Hast Du auch schon mal erlebt, dass Kopfschmerzen (oder auch alle anderen...) völlig verschwinden, wenn Du intensiv beschäftigt bist und in Deiner Tätigkeit voll und ganz aufgehst?

Meine Meinung:

Gleichförmigkeit und Routine erzeugen sehr oft Stress und Angst.
Durch einheitlichen Alltagsbrei entsteht häufig Langeweile, die sich hinter einem Berg von Aufgaben versteckt und deshalb als Stress fühlbar wird.

Mein Tipp:
Sorge bewusst für alle Arten von Spannung in Deinem Leben.
Entspannung wirkt besonders gut, wenn ihr kräftige Anspannung voraus geht.
...und manchmal sind spannende Aktivitäten sehr hilfreich, damit Du Dich anschließend gut entspannen kannst.
Wenn es Dir gelingt entspannt und erwartungsvoll an neue Herausforderungen heranzugehen, hat Stress bei Dir keine Chance.

Ich fühle mich im Moment sehr balanciert.

Letzte Nacht bin ich im Isartal eingetroffen.
Ich habe in Italien eine wundervolle Zeit mit viel Entspannung am Meer erlebt und in vollen Zügen genossen.
Ich habe viel meditiert und bewusst Körper, Geist und Seele mit viel Ruhe und Aufmerksamkeit verwöhnt.
Das hat mir sehr gut getan und meinen Energie-Tank wieder gut gefüllt und aufgeladen.

Jetzt freue ich mich auf all das Spannende, was mich im Alltag erwartet, heraus fordert und gelöst werden will
...und ganz besonders darauf, vielen Menschen den Weg zur tiefen Entspannung zeigen zu dürfen.

Ich wünsche Dir eine gute Balance bei all Deinen Tätigkeiten und einen schönen Tag in Deiner Mitte,
besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Adele hat gesagt…

Ich will mich auch balanciert fühlen! Ich folge dein Tipp! Vielen Dank!

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Besuch liebe Adele. Falls ich Dir dabei helfen kann in Balance zu gehen, steh ich Dir gern für weitere Fragen zur Verfügung.
Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.