31. März 2009

Geheimniskrämerei


Wie offen bist Du im Umgang mit Menschen, die Dir nahe stehen?
Wie viel Nähe lässt Du zu?
Wohnt in Dir ein Geheimnis, das Du niemandem anvertrauen magst?

Manche Menschen tragen ein Geheimnis mit sich herum, das sie niemand anvertrauen wollen.
Sich selber, engsten Vertrauten (oder sogar bezahlten Therapeuten) verbergen sie dieses Geheimnis geschickt und müssen viel Energie aufwänden, um dieses vermeintlich "Inakzeptable" im Nebel und verborgen zu halten.

Häufig handelt es sich bei solchen verborgenen Geheimnissen um eine Erfahrung oder Begebenheit, die schlecht oder auch gar nicht verarbeitet werden konnte.
Aus Angst vor Zurückweisung oder mangelnder Akzeptanz wird das Geheimnis oft sorgfältig gehütet und geschickt vor Blicken und Zugriffen geschützt.

"Wenn ... das von mir wüsste, würde er/sie mich bestimmt verachten..." ist ein häufiger Glaubenssatz, der den Geheimnisträger "zwingt" dieses Geheimnis im dichten Nebel verschwinden zu lassen.

Die negative Auswirkung der "inneren Geheimniskrämerei" sind oft innere Blockaden, die Dich daran hindern könnten Dein volles Potential zu nutzen. Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und auch Selbstverständnis lassen sich dadurch nur schwierig aufbauen.

Häufig sind solche Geheimnisse nichts weiter als alte, nutzlose Glaubenssätze, die bei Licht betrachtet keinen Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit haben.
Fehler, Fehlverhalten, Scham oder Angst bilden häufig den Grundstein auf dem das Geheimnisgebäude gebildet und zementiert wird.

Niemand ist frei von Fehlern!
Auch andere haben solche Erlebnisse. Manchmal ist es viel einfacher sich zu "outen" und einer Diskussion oder einem Streit ins Gesicht zu blicken, als ein "dunkles Geheimnis" lange Zeit mit sich herumzuschleppen.

Wie kannst Du inneren Geheimnissen auf die Spur kommen?
Ängste, Abneigungen und starke Emotionen bei bestimmten Themengebieten sind häufig Anhaltspunkte, die Dir zeigen wo sich verborgenene Glaubenssätze aufhalten.
Tiefe Entspannung auf der Alpha-Ebene hilft Dir Zugang zu Deiner Mitte zu finden.

Ein Geheimnis ist nur solange geheim, wie es im Verborgenen bleibt.
In therapeutischen Gesprächen gelingt es manchmal dem Abgrund von inneren Geheimnissen auf die Spur kommen und es bedeutet stets große Erleichterung für den Geheimnisträger, wenn es gemeinsam gelingt, den dichten Nebel aufzulösen und das innere Gefängnis mit Licht und Liebe zu füllen. Therapeuten sind in aller Regel an eine Schweigepflicht gebunden und halten sich auch daran!

Affirmation gegen dunkle Geheimnisse:
Ich liebe mich so wie ich bin - und nehme mich mit all meinen Schwächen und Stärken an.
Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Gedanken, Worte und Taten.
Ich akzeptiere und verzeihe mir meine Fehler, ebenso wie ich die Fehler anderer akzeptiere und verzeihe.
Ich bin verbunden mit allen anderen Menschen. Es gibt keinen Grund mich zu fürchten.
So wie ich bin, bin ich gut und jeden Tag geht es mir besser und besser und besser.

Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe auf all Deinen Wegen,
besser und besser,
Gaba

30. März 2009

Fragen zum Wochenanfang


Warum tust Du heute das, was Du tust?
Warum tust Du nicht etwas ganz anderes?
Was treibt Dich heute an, genau dies zu tun?
Was erwartest Du davon, dass Du es tust?

Entspanne Dich!
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und finde Deine ganz persönlichen Antworten.
Sei präzise und ehrlich!
Je genauer Du Dir die Fragen beantwortest - desto besser.

Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
Oder ist jetzt möglicherweise der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Kurskorrektur?

Wenn Du mit Liebe, Freude, Geduld, Ausdauer und Selbstvertrauen Deine Vorstellung lebst, bist Du auf dem direkten Weg zu Deinem Erfolg.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

28. März 2009

Wer hat an der Uhr gedreht...

Bist Du ein Frühaufsteher?
Oder hältst Du Dich morgens gern an Deiner Bettdecke fest?
Was denkst Du über die Umstellung der Uhr auf Sommerzeit?

Um zwei Uhr (nachts) wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt.
Folglich verschwindet eine Stunde und es ist dann 3.00 Uhr.

Die Konsequenz ist, dass sich auch Deine innere Uhr und Dein Biorhythmus an die veränderten Schlaf- und Aufstehzeiten angleichen muss, damit Du morgens unvermindert ausgeruht und leistungsfähig Deinen Tag beginnen kannst.

Besonders Nachteulen (wie ich) hadern häufig mit der gefühlt frühen Aufstehzeit und können der "geschenkten" Stunde Tageslicht am Abend wenig Vorteil abgewinnen. Aber auch Menschen die in Schichten arbeiten, empfinden es häufig als schwierig, sich an den veränderten Zeitrhythmus anzupassen...und auch Mediziner warnen vor erhöhtem Krankheitsrisiko.
Ebenso beklagen Milchbauern unnötige Verluste, da sich die Kühe partout nicht an der staatlich verordneten Zeitumstellung orientieren wollen.
...und auch das häufig vorgebrachte Argument für die Sommerzeit-Regelung, die Einsparung wertvoller Energie, hat sich in breitgefächerten Studien als unrichtig erwiesen.

Wie aus der Presse zu entnehmen ist, ergab eine aktuelle Umfrage , dass sich 55% aller Mitbürger gegen die Zeitumstellung aussprechen.

Soweit ich weiß wird aber trotz aller Unlust und Widerstand an der Sommerzeit-Umstellung festgehalten und eine Abschaffung ist nicht in Sicht.

Mein Tipp:
Verändere was Du verändern kannst...und bei Allem was Du nicht verändern kannst, verändere Dich.
  • Versuche bewusst in den ersten Tagen und Wochen der Umstellung früher ins Bett zu gehen. Eine Stunde früher schlafen, genügt bereits, um Dein Schlafbedürfnis zu befriedigen und besser aufstehen zu können.
  • Nimm Dir beim Einschlafen bewusst vor, dass Du voller Energie und ausgeschlafen aufwachen wirst. Sag zu Dir: "Ich werde um ... Uhr ausgeschlafen und erfrischt und voller Energie aufwachen."
  • Lenke Deine Aufmerksamkeit auf den Gewinn des Tageslichts.
    Vielleicht möchtest Du ja die Stunde Tageslicht für einen schönen Spaziergang oder etwas Sport nutzen?
Im Oktober bekommen wir die "verliehene" Stunde übrigens wieder zurück.
Wie hoch sind eigentlich die Zinsen für das Verleihen von Zeit?

Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit - auch wenn die Außentemperaturen im Moment eher noch im winterlichen Bereich sind.

Besser und besser,
Gaba

Charisma


Besitzt Du das "gewisse Etwas"?
Fällt es Dir leicht die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf Dich zu lenken?
Gehen andere Menschen häufig wie von selbst auf Dich zu?

Als charismatisch wird ein Mensch häufig bezeichnet, wenn es ihm allein durch Präsenz und Ausstrahlung gelingt, andere (fremde) Menschen für sich einzunehmen.
Charisma öffnet viele Türen und erleichtert das Entree.

Ist Charisma eine angeborene Gabe?
Manche Menschen haben das gewisse Etwas bereits in die Wiege gelegt bekommen und nutzen ihre Wirkung bewusst. Andere erwerben dieses außergewöhnliche Strahlen erst später.
Nach meiner Auffassung wirkt ein Mensch charismatisch, wenn er in Balance und in seiner Mitte ist.

Tiefe Entspannung kann Dir helfen mehr Charisma zu entwickeln.

Meditation für mehr Charisma:
Schließe Deine Augen und entspanne Dich.
Atme tief ein...und konzentriere Dich auf Deinen Körper.
Entspanne all Deine Körperteile von Kopf bis Fuß.
Beginne ganz oben bei Deiner Kopfhaut und lass das schöne Entspannungsgefühl durch Deinen Körper fließen, bis Du ganz unten bei Deinen Zehen angekommen bist. (UltraMind Anwender bitte 333-222-111)
Wenn Du Dich tief entspannt fühlst, versuche Dir Deinen Körper vorzustellen.
Versuche Dich selbst zu sehen, genau so wie Du jetzt im Augenblick sitzt oder liegst.
Beginne auch hier ganz oben, bei Deinem Kopf und Gesicht...und visualisiere Deinen gesamten Körper.
Wie siehst Du Dich?
Was empfindest Du bei Deinem Anblick?
Was kannst Du fühlen?
Stell Dir jetzt vor, dass goldenes Licht Deinen gesamten Körper umspielt und Dich vollkommen umgibt.
Hülle Dich selbst in Licht und Liebe ein.
Kannst Du das Glänzen dieses Lichts wahrnehmen?
Schau wie schön dieses Licht schimmert!
Bade Dich in glänzendem goldenen Licht.
Sprich jetzt bitte folgende Worte laut und deutlich aus:
Liebe - Verständnis - Dankbarkeit
Wiederhole diese Worte drei Mal und fühle dabei die positive Wirkung, die diese schönen Worte auf Deinen Geist und Körper haben.
Wenn Du Dich tief entspannt fühlst, öffne langsam Deine Augen (UltraMind 1-5) und fühle Dich besser als vorher.

Ich wünsche Dir positive Ausstrahlung und viele Sympathien, die Du zum Wohle aller Beteiligten nutzen kannst.

Besser und besser,
Gaba

27. März 2009

Mehr oder weniger...


Hast Du manchmal den Eindruck, dass Du von Allem etwas mehr haben möchtest?

Denkst Du manchmal, dass nicht genug für Dich da ist?

Viele Menschen glauben, dass sie glücklicher und zufriedener wären, wenn sie mehr hätten.

Manchmal ist weniger mehr.

Übung:
Mach Dir bewusst, wovon Du in Deinem Leben weniger haben möchtest.
Es gibt viele Dinge, die in Deinem Leben im Überfluss vorhanden sind, aber dennoch verhindern, dass Du Dich gut und wohl fühlen kannst.

Beispiel: Lärm
Wenn Du an einer lauten Straße wohnst oder lärmende Menschen um Dich hast, möchtest Du ganz bestimmt liebend gern auf das ein oder andere Störgeräusch verzichten.

Überprüfe Dein Alltagsleben ganz bewusst auf das "zu viel".
Wovon hast Du zu viel?
Worauf möchtest Du lieber verzichten?

Ein schöner Effekt dieser Übung ist, dass sich das Gefühl "nicht genug zu haben" auf sehr angenehme Weise relativiert.

Zugleich kannst Du möglicherweise Hinweise entdecken, was Du einfach und problemlos besser und besser gestalten kannst.

Ich wünsche Dir bei Allem das richtige Maß, damit Du Dich rundherum wohlfühlen kannst.
Besser und besser,
Gaba

26. März 2009

In eigener Angelegenheit...


Gerade bin ich zum wiederholten Mal gefragt worden, was das §HPG ist und deswegen möchte ich hier in eigener Sache gern ein Wenig für Aufklärung sorgen:
Ich habe vor dem Gesundheitsamt München die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bestanden und in Zusatzausbildungen die Fachrichtung Entspannungstherapie gewählt.

Zitat aus dem Heilpraktikergesetz:

"1. Wer die Heilkunde ohne Ärztin oder Arzt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis
nach § 1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
(Heilpraktikergesetz - HPG) vom 17.02.1939 (RGBl. I S. 251), zuletzt geändert durch Gesetz
vom 02.03.1974 (BGBl. I S. 469). Ausübung der Heilkunde ist jede berufs- oder
gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von
Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienst von
anderen ausgeübt wird (§ 1 Abs. 2 HPG)."


Der Titel "Heilpraktikerin" bzw. Entspannungstherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz erlaubt es mir in einem (vom Gesetz) bestimmten Umfang mit Menschen zu arbeiten, die nach medizinischer Diagnose als "krank" eingestuft werden.

In meinem Bloggerprofil habe ich jetzt die Abkürzung gegen die ausgeschriebene Version ausgetauscht und hoffe, dass dadurch jetzt alle Unklarheiten beseitigt werden können.

Ich wünsche Dir gute und starke Gesundheit,
besser und besser,

Gaba

Thema Nr. 1: Das Wetter



Geht Dir der lange Winter auf die Nerven?

Schlägt Dir der unermüdlich wiederkehrende Schnee aufs Gemüt?

Nerven Dich die dichte Wolkendecke und der stete Regen?

Fühlst auch Du große Sehnsucht nach Frühlingsduft, Sonnenschein und lauen Lüftchen?

Das Wetter (oder besser gesagt das ungemütliche Wetter) ist momentan in vielen Gesprächen das Thema Nummer 1. Viel zu lang erscheint die Zeit, in der Wintermantel und warme Stiefel getragen werden müssen und die Temperaturen sind für die Jahreszeit deutlich zu kalt.

Viele Sonnenkinder und Sommerfreunde hungern nach Frühling und Sonnenschein.

Mein Tipp:
Lass Deine innere Sonne in hellem Licht scheinen!
Mach es Dir bequem (vielleicht kuschelst Du Dich in eine warme Decke?) und atme tief ein. Beim Ausatmen kannst Du fühlen wie sich tiefe Entspannung in Dir ausbreitet. Mit jedem Atemzug entspannst Du Dich tiefer und tiefer und lässt das wohlige Entspannungsgefühl durch Deinen ganzen Körper gleiten. Atme gleichmäßig und lausche Deinen Atemzügen - entspanne Dich.
Erinnere Dich an einen schönen Frühlings- oder Sommertag, den Du im vergangenen Jahr genossen hast.
Wo hast Du diesen schönen Tag erlebt?
Was umgibt Dich?
Was kannst Du sehen?
Schließe Deine Augen und lass die Szene (das Bild) des schönen Sonnentages in Deinem inneren wieder aufleben.
Welche Geräusche nimmst Du wahr?
Spricht jemand zu Dir?
Was kannst Du hören?
Welche Gerüche gibt es dort, wo Du bist?
Gibt es Blumen oder Bäume?
Kannst Du leuchtende Farben der Blumen entdecken?
Geh ein bißchen näher...und schau Dir die Blumen genau an. Bitte bedenke, dass sich die Blume zu vergrößern scheint, wenn Du näher kommst.
Strecke jetzt bitte Deinen Arm aus und pflücke eine der bunten Blumen.
Kannst Du die Blume in Deiner Hand fühlen?
Führe bitte Deine Hand zur Nase...und schnuppere an der Blume?
Kannst Du ihren süßen Duft riechen?
Genieße das Parfum, das sich von der Blume ausbreitet.
Konzentriere Dich jetzt bitte auf Deine Haut.
Kannst Du die wärmenden Sonnenstrahlen in Deinem Gesicht fühlen?
Streck Dein Gesicht in die Sonne...und lass Dich von den Strahlen kitzeln.
Fühle die angenehmen, warmen Sonnenstrahlen auf Deiner Haut.
Lass Deinen ganzen Körper von der hell strahlenden Sonne aufwärmen und entspanne Dich.
Wenn Du Dich genügend in der Sonne erholt hast, kannst Du ganz langsam Deine Augen wieder öffnen (UltraMind Anwender zählen bitte 1-5) und Dich wohl fühlen.


Nach wenigen Minuten in Deiner inneren Sonne, kann Dir selbst das scheußlichste Schmuddelwetter nichts mehr anhaben.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonnentag von innen und außen.
Besser und besser,
Gaba

25. März 2009

Liebevolle Worte...


...können einen Tag versüßen...

Welche Worte wünschst Du Dir zu hören?
Wie sprichst Du mit den Menschen in Deiner Nähe?
Welche Worte benutzt Du für Dich?
Mein Tipp:
Teste Deine mentale Grammatik auf Inhalt und Wert.
Versuche Dich heute ganz bewusst darauf zu konzentrieren, Deine Worte liebevoll auszusprechen. Überprüfe Deine Wortwahl und prüfe, ob es noch liebevollere, treffendere Worte gibt, als die, die Du üblicherweise benutzt.
Wenn Du Worte voll Liebe benutzt wirst Du (ganz automatisch) auch viele liebevolle Worte hören.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen liebevollen Worten.
Besser und besser,
Gaba

24. März 2009

Schau mal!


Was hast Du heute gesehen?
War etwas besonders Angenehmes und Schönes dabei?
Gab es etwas, was Deine Augen besonders erfreut hat?
Welches Bild ist Dir vom heutigen Tag in Erinnerung geblieben?
Worauf achtest Du, wenn Du etwas betrachtest?

Aus dem Blickwinkel der Psychologie wird das Sehen (visuelle Wahrnehmung) als die Fähigkeit betrachtet, objektive (sichtbare) Lichtreize mit inneren (subjektiven) Bildern abzugleichen.

Während eines Tages werden bewusst und (sehr häufig) unbewusst große Mengen an visueller Informationen gesammelt und gespeichert.
Viele Details und Einzelheiten werden zwar gesehen und dennoch nicht bewusst wahrgenommen und "verschwinden" ungefiltert ins Unbewusste.

Verschwinden diese Informationen einfach?
Das Gehirn trifft quasi eine Vorauswahl durch einen Abgleich mit bereits vorhandenen Eindrücken und Informationen und filtert, welche Bilder im Augenblick "wichtig" oder "wahrscheinlich" erscheinen und ins Bewusstsein aufgenommen werden.

All die anderen Informationen werden ungefiltert ins Unbewusste transportiert.
Eine "unbestimmte" Empfindung oder eine unerklärliche Zu- oder Abneigung könnten eine mögliche Reaktion auf unbewusst aufgenommene Bilder und Tatsachen sein.

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles was Du gerne siehst.
Betrachte ganz bewusst Dinge, die Du schön findest, und nimm alle Details in Dir auf.
Beispiel:
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und betrachte ein schönes Bild in allen Einzelheiten und aus verschiedenen Perspektiven.
Konzentriere Dich auf die Farben, Helligkeit, Intensität und Licht.

Durch intensives Betrachten verfeinert sich Deine Fähigkeit zur Wahrnehmung und ermöglicht Dir mehr Informationen und Sinneseindrücke bewusst aufzunehmen.

Ich wünsche Dir viele schöne Eindrücke und visuellen Genuss.
Besser und besser,
Gaba

22. März 2009

Danke!


Ich sitze in Berlin Tegel am Flughafen...und mein Flugzeug hat etwa 30 Minuten Verspätung.

Ich finde das ist eine gute Gelegenheit, um (ganz frisch) meinen Dank für das vergangene Wochenende auszudrücken.

Vielen Dank an alle lieben Teilnehmer, die von Nah und Fern angereist sind, um mit dem UltraMind ESP System den Weg in die subjektive Dimension zu versuchen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Euer Interesse, für Euren Spaß und Eueren Wunsch, die Alpha-Ebene zu erfahren.

Vielen Dank für Eure inspirierenden Fragen und die allzeit liebevolle Atmosphäre, die im Seminarraum zu fühlen war.

Vielen Dank für das lebendige und interessante Wochenende in Berlin mit allen positiven menschlichen Begegnungen.

Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst und meine Worte liest.
Viele liebe Grüße aus Berlin,
besser und besser,
Gaba


21. März 2009

...and the winner is...



Wie gestern bereits angekündigt, haben die Teilnehmer des Schnuppertrainings Glücksfeen gespielt und die Gewinner des UltraMind Gewinnspiels 2008 ermittelt.

Das gesuchte Lösungswort lautet: Alpha

Vielen Dank an Alle, die mitgerätselt und mitgespielt haben.
Es gab 234 richtige Einsendungen.
Daraus wurden 10 Gewinner gelost.
Da ich die Preisträger nicht ungefragt namentlich nennen möchte, zähle ich die Orte auf, wohin die einzelnen Preise versandt werden. Die Gewinner werden selbstverständlich in Kürze (Anfang der kommenden Woche) per Email verständigt.

10. - 6. Preis - je eine CD mit der UltraMind CenterÜbung und Alpha-Sound geht nach:

33330 Gütersloh
69429 Waldbrunn
86420 Diedorf
83026 Rosenheim
26802 Moormerland

5. - 3. Preis - CD Set UltraMind Center Übung mit Alpha und Thetasound reisen nach:

86316 Friedberg
22303 Hamburg
69207 Sandhausen

2. Preis - individueller Entspannungs- und Coachingtermin

56736 Krottenheim

1. Preis - Teilnahme an einem UltraMind Training

21614 Buxtehude

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß und Freude an Ihren Preisen
...und für alle, die diesmal leider nicht auf der Gewinnliste stehen gibt es ganz bestimmt gegen Ende des Jahres eine neue Chance zum Mitspielen und Gewinnen.

Übrigens: Die neuen Termine für die UltraMind Trainingswochenenden findest Du hier.

Viele liebe Grüße aus Berlin Mitte, wo morgen der zweite Trainingstag stattfinden wird.

Besser und besser,
Gaba

20. März 2009

Berlin, Berlin!

Viele liebe Grüße aus dem schönen Berlin.

Ich sitze gerade (noch ganz allein) im Trainingsraum und warte auf die Besucher des heutigen Schnuppertrainings.


Wie Du ja vielleicht schon weißt, werden anschließend die Gewinner des UltraMind Gewinnspiels 2008 ausgelost.


Möge das Los richtig entscheiden!


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
besser und besser,

Gaba

Innere Quelle


Wie wichtig ist Glück und Erfolg für Dich?
Woran misst Du Dein Glück?
Was bedeutet für Dich Erfolg?
Wo suchst Du nach Glück und Erfolg?

Alles was Du brauchst und Dir wünschst wohnt in Dir.

Wenn es Dir gelingt den Zugang dazu zu finden, kannst Du aus der unerschöpflichen, inneren Quelle Deiner eigenen Weisheit schöpfen.

Folgendes Zitat habe ich heute "zufällig" gefunden.
Es unterstreicht, woran ich glaube und was ich selbst erfahren und fühlen darf:

"I believe that the very purpose of life is to be happy.
From the very core of our being, we desire contentment.
In my own limited experience I have found that the more we care for the happiness of others, the greater is our own sense of well-being. Cultivating a close, warmhearted feeling for others automatically puts the mind at ease.
It helps remove whatever fears or insecurities we may have and gives us the strength to cope with any obstacles we encounter.
It is the principal source of success in life. Since we are not solely material creatures, it is a mistake to place all our hopes for happiness on external development alone.
The key is to develop inner peace."

Dalai Lama


Frei übersetzt:

"Ich glaube, dass der tiefere Sinn des Lebens ist, glücklich zu sein.
Tief in unserem Inneren sehnen wir uns nach Zufriedenheit.
In meiner eigenen begrenzten Erfahrung habe ich herausgefunden, dass je mehr wir uns um das Glück der anderen kümmern, desto größer ist unser eigener Sinn für Wohlgefühl.
Wenn wir ein nahes, warmherziges Gefühl für Andere pflegen, wird unser Geist leicht und frei.
Es hilft alle Ängste oder Unsicherheiten zu überwinden und gibt uns Stärke um alle Probleme zu bewältigen, die uns begegnen.
Das ist die wichtigste Quelle für Erfolg im Leben.
Da wir nicht nur materielle Wesen sind, ist es falsch alle Hoffnungen auf Glück ausschließlich auf äußere Entwicklung zu legen.
Der Schlüssel ist, inneren Frieden zu entwickeln."

Ich wünsche Dir einen guten Tag, an dem die sprudelnde und klare Quelle in Deinem Inneren Dich mit Glück und Freude auf allen Ebenen erfüllt.
Besser und besser,
Gaba

19. März 2009

Grundlos glücklich?


Welche Tatsache oder welches Ereignis würde Dich jetzt (sofort) glücklich machen?
Brauchst Du einen Grund zum glücklich sein?
Fehlt Dir etwas zum Glück?
Oder bist Du einfach grundlos glücklich?

Manche Menschen haben eine präzise Vorstellung davon, was in ihrem täglichen Leben fehlt. 

"Wenn ich ... hätte, dann wäre ich glücklich."
...ist eine weit verbreitete Ansicht, die (nach meiner eigenen Erfahrung) auf sehr unsicherem und wackeligem Grund steht.
Sehr häufig lässt sich beobachten, dass das sehnlich Erwünschte nur für wenige, flüchtige Augenblicke die erhofften Glücksgefühle erzeugt.
Im Anschluss bleibt oft nur Leere und wird durch einen neuen, sehnlichen Wunsch gefüllt, der das ersehnte Glück vermeintlich birgt.

Eine mögliche Ursache für diese trügerische Vorstellung vom Glück, könnte in unserer Sprache ihre Wurzeln finden: 
Sowohl das "zufällige" Glück, als auch Glücksmomente oder das beständige, dauerhafte Glück, werden auf Deutsch sehr einfach als Glück ausgedrückt.
In der englischen Sprache (und auch in vielen anderen Sprachen) wird deutlich zwischen  "luck, pleasure und happiness" unterschieden.
Wer zufällig (es gibt keine Zufälle!) eine Goldmünze findet, wird als "lucky" bezeichnet.
Glückliche Augenblicke dagegen, werden meist als "pleasure" bezeichnet, und bei wem sich das Glück lange und dauerhaft aufhält, kann sich als "happy" bezeichnen.

Wie sieht Dein persönliches Glück aus?
Welches Glück wünschst Du Dir?

Gedanken werden zu Worten und schließlich zu Taten!
Vielleicht könnte es sich für Dich lohnen, wenn Du Dir ganz entspannt konkrete Gedanken darüber machst, wie Dein ganz persönliches Glück (luck? pleasure? happiness?) aussehen soll.

Was möchtest Du sehen?
Was möchtest Du hören?
Was möchtest Du fühlen?
Was möchtest riechen oder schmecken?

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Meine Meinung:
Das Glück liegt in Dir. 
Alles was Du zum glücklich sein brauchst, ist längst in Dir vorhanden.
Du kannst Dich jederzeit bewusst dafür entscheiden, glücklich zu sein.
Die (äusseren) Gründe dafür, wird Dir das Leben frei Haus liefern.

Ich wünsche Dir viel Glück in jeder erdenklichen Weise, wie Du es gerne fühlen möchtest.
Besser und besser,
Gaba

17. März 2009

Sag einfach JA!


Fühlst Du Dich manchmal von Vorschriften oder Regeln eingeschränkt und beengt?

Kennst Du das Gefühl in einer Sackgasse ohne Wendemöglichkeit zu stehen?

Meinst Du manchmal, dass Du Dich in einer Art Hamsterrad befindest, das Du durch Deine ganze Kraft in Schwung bringst, während Du Dich in Wirklichkeit keinen Millimeter vorwärts bewegst?


Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung.

Noch vor wenigen Jahren, habe ich aus Leibeskräften versucht, dieses übermächtige Hamsterrad in Bewegung zu halten und fand gerade noch rechtzeitig den Ausgang.


Mein Tipp:

Sag JA zu Dir, zu Deinen Wünschen und Vorstellungen.

Sag JA zu Deinem Leben und versuche das Beste daraus zu machen.

Sag JA zu Allem was Dich umgibt. Versuche nicht zu vergleichen oder zu bewerten, sondern nimm alles so an, wie es eben ist.

Sag JA zu allen Herausforderungen und vermeintlichen Schwierigkeiten, die Deinen Weg kreuzen.

Sag JA zu allem, was Du erfahren und lernen kannst und nimm alle Möglichkeiten wahr, die sich Dir bieten.

Täglich sehe ich viele Menschen, die NEIN sagen.
Ein NEIN begrenzt und schränkt Dich in Deiner Wahrnehmung und Deinen Möglichkeiten ein.

Zugegeben - es ist nicht immer leicht ein klares JA auszusprechen, wenn "logische" Fakten dagegen sprechen. Auch Dein persönliches Umfeld könnte durchaus manchmal mit Unverständnis auf Dein "JA" reagieren.
Die Entscheidung liegt wie immer bei Dir, ob Du JA oder NEIN sagen willst.

Meine Erfahrung:
Die Antworten auf all Deine Fragen wohnen in Dir.
Nur wenn Du JA sagst, kannst Du den Zugang dazu finden.
Dein JA öffnet Türen, die beim NEIN unsichtbar im Verborgenen bleiben.

Ich wünsche Dir viele schöne Erfahrungen mit Deinem eigenen, persönlichen JA.

Besser und besser,
Gaba

12. März 2009

Frühlingsgefühle


Hast Du auch Sehnsucht nach Wärme und Frühling?

Möchtest Du Dir die Sonne ein wenig auf den „Pelz“ brennen lassen?

Das Wetter lässt sich nicht beeinflussen.

…aber manchmal kannst Du dem langen Winter doch ein kleines Schnippchen schlagen…


Ich befinde mich gerade in Olbia, Sardinien wo ich heute schon ein paar warme Sonnenstrahlen tanken durfte.

Dieser Ausflug in den Vorfrühling ist bereits seit dem Herbst geplant und gebucht, da der Schnee und Winter im Isartal erfahrungsgemäß recht hartnäckig ist…und ich habe mich schon sehr auf dieses verlängerte Wochenende im Frühling gefreut.

Bis Sonntag werde ich hier noch Sonne, frische Luft und den sardischen Frühling geniessen…und wenn ich ins Isartal zurückkehre, bringe ich die Sonne ganz einfach mit ;-)

Ich wünsche Dir schöne Frühlingsgefühle und gute Erholung, bei Deinen ganz persönlichen Auszeiten.
Besser und besser
Gaba

11. März 2009

Aufregend...


Möchtest Du ein aufregendes Leben führen?
Wünschst Du Dir manchmal Dein Alltag möge ein wenig bunter sein?
Findest Du Dein Leben eintönig?
Oder bist Du ganz zufrieden und nimmst jeden Tag so an, wie er eben ist?

Aufregend ist ein Wort, das sich sowohl negativ als auch positiv empfinden lässt.
Der heutige Tag war für mich sehr aufregend und hat in einem aufregenden Abend gemündet.

Auf die Aufregung tagsüber hätte ich gern verzichten mögen:
Mein Sohn hat sich im Sportunterricht eine Zehe gebrochen. Für ihn war das sehr schmerzhaft und selbstverständlich musste ich ganz spontan alle Pläne über einen Haufen werfen und meinen Tag nach den Ereignissen und Erfordernissen umstellen und geplante Termine und Verpflichtungen absagen.

Der Abend hingegen (mein Sohn lag mittlerweile gut versorgt in seinem Bett) gestaltete sich auf eine wesentlich angenehmere Weise aufregend:
Heute abend fand im Münchner Zenith das lang erwartete Peter Fox-Konzert statt, auf das ich mich schon seit Monaten gefreut hatte. Wie gewünscht, war die Musik sehr groovy und mitreissend und die Künstler haben mich durch ihre Lebendigkeit und Spielfreude überzeugt und meine Aufmerksamkeit in ihren Bann gezogen.
...diese Art von Aufregung gefiel mir eindeutig besser ;-).

Besonders an solch aufregenden Tagen bin ich sehr dankbar,  dass ich jederzeit für wenige Minuten in die angenehme und hilfreiche Alpha-Entspannungsebene eintauchen kann, um meine "Batterien" wieder aufzuladen und voller Energie und aufnahmebereit zu sein.

Außerdem bin ich sehr dankbar, dass es "nur" eine Zehe war und mein Sohn in wenigen Wochen wieder vollständig gesund ist.
...und auch für das schöne und "aufregende" Konzert und alle guten Gefühle fühle ich mich dankbar.

Ich wünsche Dir ausschließlich angenehme Aufregung und die entsprechende Balance, durch tiefe und wohltuende Entspannung.

Besser und besser,
Gaba

10. März 2009

Das universelle Gesetz der Anziehungskraft - Blickwinkel


Arbeitet das universelle Gesetz der Anziehungskraft für Dich?
Oder glaubst Du, dass es für Dich noch nicht optimal funktioniert?


Vielen Menschen fehlt das grundsätzliche und bedingungslose Vertrauen um ihren persönlichen "Elektromagneten" zu aktivieren, der das Gewünschte in den Alltag und das eigene Leben anzieht.

Vertrauen lässt sich nicht herbeireden.

Sehr hilfreich gegen Mangel an Vertrauen ist für mich, die Entspannung auf der Alpha-Ebene.
Durch kreative Imagination und Visualisierung wird die rechte (kreative) Hirnhälfte aktiviert - und dadurch der logische Zensor, der in der linken Gehirnhälfte "seine Schaltzentrale" hat, ausgeblendet.

Positive Affirmationen und Glaubenssätze werden nicht ständig hinterfragt und haben größere Wirkung.

Vielleicht könnte folgender Blickwinkel Dir dabei helfen, Dein Vertrauen in die Fähigkeiten des universellen Gesetzes der Anziehungskraft zu stärken:

Alles was Du Dir wünschst ist bereits vorhanden.

Liebe, Wohlstand, Erfolg, Gesundheit und vermutlich auch Dein ganz persönlicher, sehnlicher Wunsch existiert irgendwo auf dieser Welt.

Affirmation:
Alles was ich brauche und mir wünsche ist bereits im Überfluss auf der Welt vorhanden. Ich vertraue darauf jetzt den Zugang zu finden. Ich bin verbunden mit allen Menschen und fühle den Fluss des Lebens, der mich näher und näher zur Erfüllung meiner Wünsche zum Wohle aller Beteiligten bringt. Ich bin dankbar für all das Gute und Schöne, dass es bereits in meinem Leben gibt.

Ich wünsche Dir viel Vertrauen und viel Freude, bei der prompten "Lieferung" Deiner sehnlichen Wünsche.

Besser und besser,
Gaba

9. März 2009

Telefonfrage - Alpha-Bewusstseinsebene



Kennst Du das Gefühl tiefer Entspannung auf der Alpha-Ebene?
Hast Du eigene Erfahrungen mit Deinem ESP (wirksamer sinnlicher Wahrnehmung)?


Heute habe ich mit einer netten Dame telefoniert, die gerne Genaueres von der Entspannung auf der Alpha-Ebene wissen wollte:

"Was fühlst Du, wenn Du auf der Alpha-Ebene bist? Wie fühlt sich die Alpha-Bewusstseinsebene an?"

Meine Antwort:
Wenn ich auf der Alpha-Ebene bin fühlt sich mein Körper so an, als ob er schlafen würde, während mein Geist hellwach und aktiv ist.

"Darunter kann ich mir wenig vorstellen. Was ist für Dich das Besondere auf der Alpha-Ebene?"

Meine Antwort:
Die Alpha-Ebene ist ein völlig natürlicher Bewusstseins-Zustand.
Du erlebst sie täglich, während dem Einschlafen oder beim Aufwachen. Möglicherweise befindest Du Dich auch beim Lesen oder während einer langen Autofahrt manchmal auf der Alpha-Ebene.
Das Besondere ist für mich, dass ich diesen Bewusstseinszustand dank der UltraMind Technik jederzeit hervorrufen kann, wann immer ich möchte und dabei bewusst und aktiv bleiben kann, um meine Wünsche und Vorstellungen in der subjektiven Dimension zu imaginieren und visualisieren.

Meine Meinung:
Es gibt Dinge, die Du besser selbst erfahren solltest, als zu versuchen, sie aus zweiter Hand durch Worte zu verstehen.
Wie würdest Du das Gefühl zu schwimmen beschreiben?
Oder könntest Du Deine Gefühle beim Lieben in Worte fassen?

Subjektive (innere, nicht physikalisch messbare) Eindrücke sind für jeden Menschen individuell verschieden und fühlen sich bei jedem auch anders an.

Probier es doch einfach mal für Dich aus!

Ich wünsche Dir einen guten und angenehmen Start in die neue Woche,
besser und besser,
Gaba

7. März 2009

Geld umdrehen!


Hast Du viel Geld?
Oder musst Du Dein Geld immer umdrehen, bevor Du es ausgibst?

Gestern habe ich von Sabine einen tollen Tipp bekommen, wie Du Deinen Geldfluss besser steuern kannst.

Tipp:
Dreh Dein Geld um!
Achte darauf, dass Du jeden EURO-Schein mit der Rückseite nach oben weg gibst.

Auf der Vorderseite aller EURO-Scheine kannst Du sehen, dass eine Tür, ein Tor oder aber ein Fenster abgebildet ist.
Auf der Rückseite kannst Du jeweils eine berühmte Brücke erkennen.

Symbolisch betrachtet:
Durch Fenster und Türen verschwindet das Geld auf Nimmerwiedersehen Brücken dagegen verbinden und machen eine Rückkehr des Geldes zu Dir möglich.

Ob dieser Tipp wirklich und wahrhaftig funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.
Ich werde es selbst ausprobieren - und ich denke, dass durch das Umdrehen schon ein gutes Bewusstsein fürs Geldausgeben erzeugt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scheine dadurch nicht einfach unbewusst aus meiner Brieftasche verschwinden, sondern mir durch das Umdrehen die Tatsache des Geldausgebens wirklich bewusst wird.

Für Plastikgeld habe ich leider keine passende Entsprechung gefunden.

Ich wünsche Dir, dass Du immer genug Geld hast, für alles was Du tun und unternehmen möchtest...und noch ein kleines bißchen mehr.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

6. März 2009

Stark UND schwach?

Fühlst Du Dich stark?
Kennst Du Deine Stärken?
Bist Du auch manchmal schwach?
Kennst Du Deine Schwächen?
Was findest Du stark?
...und was ist für Dich schwach?

Jeder Mensch ist absolut einmalig und verfügt über persönliche Eigenschaften. Stärken und Schwächen sind in jeder Persönlichkeit vorhanden.
Niemand ist perfekt.
Der Anspruch auf Perfektion ist weder auf Dich selbst noch auf andere Menschen anwendbar.
Nicht jeder Mensch empfindet gleich.
Was der Eine als Schwäche empfindet, könnte von dem Anderen als normal oder gar "stark" empfinden.

Beispiel:
Meine "südländische Auffassung" von Pünktlichkeit.
Während manche Menschen sehr großen Wert auf die minutengenaue Einhaltung von Terminen legen, sind für mich fünf Minuten hin oder her nicht wichtig.
Es kann gut und gerne passieren, dass ich mich mal um ein paar Minuten zu einer Verabredung verspäte und andererseits warte ich auch ebenso gerne und klaglos auf Andere.
Manche Menschen empfinden diese Einstellung als Schwäche ( "Es war ihm/ihr nicht wichtig, pünktlich zum vereinbarten Termin zu kommen.") , während andere dies als großzügig und angenehm empfinden.

Meine Meinung:
Du kannst jederzeit die Entscheidung treffen Deine Gedanken und damit auch Dein Verhalten zu verändern. Die Entscheidung was Du verbessern möchtest, liegt allein bei Dir.
Die Menschen in der Außenwelt dienen Dir als Spiegel, um Dir zu zeigen, welche Empfindungen und Gefühle (Resonanz) Du durch Dein Verhalten auslöst.
Andere Menschen haben das gleiche Recht und können ebenfalls frei wählen, was sie wert finden, verbessert zu werden. "Erziehungsmaßnahmen" haben wenig Aussicht auf Erfolg und hinterlassen bei Deinem Gegenüber häufig ein unangenehmes Gefühl. Jeder Mensch ist manchmal stark und manchmal schwach - und darf das nach meiner Auffassung auch durchaus sein.

Mein Tipp:
Betrachte jede Schwäche oder Stärke aus verschiedenen Blickwinkeln und versuche Menschen nicht nach einer Momentaufnahme der Stärke oder Schwäche zu beurteilen.

Ich wünsche Dir viele Stärken, die andere Menschen an Dir zur Kenntnis nehmen und schätzen,
besser und besser,
Gaba

5. März 2009

Wunderbar!

Glaubst Du an Wunder?
Hältst Du es für möglich, dass heute noch ein Wunder geschieht?
Hast Du schon mal ein Wunder erlebt?
Oder denkst Du, dass es keine Wunder gibt?

Viele Menschen sprechen von einem Wunder, wenn ein Ereignis den physikalischen Naturgesetzen und der menschlichen Erfahrung zu widersprechen und sich rationalem Verständnis vollständig zu entziehen scheint. Alles was nicht erklärbar oder objektiv zu messen ist, wird häufig angezweifelt und belächelt.
Viele UltraMind Anwender berichten, dass es "schwierig" sei, ihre mentalen Fähigkeiten in der Aussenwelt zu kommunizieren. Ein spöttisches Lächeln oder gar energisches Ablehnen könnten die Reaktionen sein, wenn Du versuchst Dein Wissen und Deine persönlichen Erfahrungen weiter zu geben.

Meine Meinung:
Es ist sehr einfach, Unbekanntes in die "mystische Esoterikerkiste" zu stecken. Ausprobieren und Vertrauen zu entwickeln, ist ungleich mühsamer.

Mein Tipp:
Lass die Zweifler zweifeln, und nutze Deine mentalen Fähigkeiten um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen täglich besser und besser zu gestalten.
Du leistest damit Überzeugungsarbeit, denn nach einiger Zeit kann selbst der härteste Zweifler Deine Verbesserungen nicht mehr übersehen.

Falls Du ab und zu noch von Zweifeln geplagt wirst, könnte Dir folgender (wissenschaftlich fundierte) Film über die menschliche Wahrnehmung interessante Erkenntnisse bieten.


Ich wünsche Dir viele positive Wahrnehmungen, die Dein Bewusstsein größer und weiter werden lassen - und dass sich Deine ganz persönlichen Wunder erfüllen.

Besser und besser,
Gaba

4. März 2009

News - Schnuppertraining - Gewinnauslosung


Möchtest Du die Alpha-Ebene mal ganz konkret ausprobieren und selbst erfahren?

Willst Du mehr über die genialen mentalen Fähigkeiten erfahren, die auf der Alpha-Ebene aktiviert werden?

Möchtest Du mich mal live in Aktion erleben?


Am 20.03.09 findet in Berlin ein UltraMind Schnuppertraining mit (ein bißchen verspäteter) Auslosung der Gewinner des UltraMind Gewinnspiels 2008 statt.

Die Teilnahme ist völlig unverbindlich und kostenfrei.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein...und vielleicht Berlin Mitte bei Dir gleich um die Ecke liegt, freue ich mich sehr über Deine Anmeldung per Mail .

Ort: GLS Prenzlauer Berg, Raum 118; Kastanienallee 82, 10435 Berlin
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: ca. 21.30 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und ich freue mich über Deine baldige Nachricht.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

3. März 2009

Kreativ gedacht! - Tipps



Bist Du kreativ?
Sprudeln viele Ideen aus Dir?
Oder will Dir manchmal einfach überhaupt nichts einfallen?
Wie wichtig schätzt Du die Kreativität in Deinem Alltag ein?
Kannst Du "auf Kommando" kreativ sein?

Wer stets gleich denkt und gleich handelt wird auch stets die gleichen Ergebnisse erzielen.

Viele ganz alltägliche Herausforderungen brauchen frische, neue Ideen und Wege. Deine kreativen Gedanken bieten Dir eine Vielfalt von neuen Strategien und Lösungsmöglichkeiten um Dein Leben besser und besser zu gestalten.


Mein Tipp:
Lass Deiner Kreativität Flügel wachsen:
  • Entspannung hilft immer:
    Stress und Druck sind natürliche Feinde Deiner Kreativität
    Auch entspannte Entscheidungen sind immer qualitativ besser, als solche die unter Druck gefällt werden.
  • Gute und hilfreiche Fragen:
    "Was kann ich tun, um ... zu verbessern?" ist eine hilfreiche und gute Frage, die häufig spontan und zeitnah effektive Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt.
    Vorsicht: Nicht jede Frage ist hilfreich. "Warum ich?" ist ein typisches Beispiel einer Frage, die unweigerlich in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit führt.
  • Was fehlt?
    Versuche Deine Aufmerksamkeit ganz bewusst von den vorhandenen, bekannten Faktoren (Bestandteilen) wegzulenken und mach Dir kreative Gedanken, was zur Verbesserung fehlen könnte.
  • Brainstorming:
    Vielleicht könnte es Dir helfen, Dich mit anderen Menschen auszutauschen.
    Such Dir geeignete "Mitdenker" und schreibe alles auf, was zu Deinem Thema gesagt wird. Jedes auch noch so unwichtige Detail könnte ein wichtiger Hinweis auf eine kreative Lösung sein.
  • Imagination:
    Stell Dir mit allen Sinnen und in leuchtenden Farben vor, wie Du Dich fühlst, wenn Du das Problem (die Herausforderung) zu Deiner Zufriedenheit lösen konntest. Manchmal findest Du den Weg leichter, wenn Du Dich auf die Lösung konzentrierst. Du aktivierst dadurch den göttlichen Funken Schöpferkraft, der in jedem Menschen wohnt.
  • Rollenspiel:
    Stell Dir vor, Du wärst jemand anderer - vielleicht ein Spezialist auf dem Gebiet. Versetze Dich in die Rolle und "spiele" einen Fachmann, der gute Lösungswege kennt.
    Lass auf diese Weise Dein höheres Selbst gute Antworten für Dich finden!

Übrigens:
Eine Idee ist immer nur eine Idee, ganz egal wie gut sie ist.
Verwandle Deine Idee in ein Projekt und tu den ersten Schritt - die weiteren werden folgen.

Ich wünsche Dir viele kreative Ideen und Einfälle und eine angenehme Umsetzung, die Dein Leben besser und besser gestaltet.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

2. März 2009

Danke sagen...


...ist für mich ein wunderschönes Gefühl...

Wenn Du Danke sagen kannst, heißt das, dass Du (mindestens) einen Grund hast, wofür Du danken kannst.
Ich habe heute ganz viele Gründe Danke zu sagen:
Ich möchte heute aus tiefstem Herzen Danke für das gute und interessante UltraMind Training in Bad Kissingen.

Rechts auf dem Foto findest Du einige Impressionen aus Bad Kissingen.
An dieser Stelle vielen Dank an Sabine für die hübschen Fotos.
Vielen Dank möchte ich auch den interessanten und interessierten Trainingsteilnehmern sagen.
Obwohl die Sonne draußen uns diesmal ein wenig im Stich ließ, schien jedoch im Seminarraum in jedem Augenblick die innere Sonne und wärmte den Raum mit guten Gefühlen und Vertrauen.

Ich bin noch erfüllt von der Freude, liebe Menschen auf ihrem Weg in die subjektive Dimension begleiten zu dürfen...und zu sehen, hören und zu fühlen, wie sich die eigene Intuition ihren Weg auf die objektive, physische Ebene bahnt.
Vielen Dank auch an das superschöne Seminarhotel , wo man uns (fast) jeden Wunsch von den Augen ablas.
Vielen Dank für die interessanten Gespräche und das Vertrauen, das ich an diesem Wochenende erfahren durfte.
Vielen Dank für zwei schöne Tage und die guten Gefühle, die ich während des Trainings haben durfte.
...und last but not least: Vielen Dank für die ersten Schneeglöckchen dieses Jahres, die in Bad Kissingen schon ihre Köpfchen aus der Erde strecken.
Das nächste UltraMind Training wird in Berlin stattfinden und wünsche mir, dass die Zeit bis dahin (subjektiv) sehr schnell verfliegt.

Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Woche und allen "frischgebackenen" UltraMind-Anwendern viele gute und entspannte Gefühle auf der Alpha-Ebene.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.