7. Januar 2010

Fragen zur Hellsichtigkeit


Wodurch wird man hellsichtig?
Wie kann ich meine Fähigkeit zur Hellsichtigkeit fördern?
Kann wirklich jeder Mensch hellsichtig sein?
Welche Voraussetzungen sind erforderlich um hellsehen zu können?

...sind typische Fragen, die mir sehr häufig zum Thema Hellsehen gestellt werden.

Meine Meinung:
Alles ist mit allem verbunden. Alles schwingt.
Aus diesem Grund ist es in der subjektiven Dimension möglich, erwünschte Informationen aus der inneren Quelle des unerschöpflichen Wissens zu erhalten.
Jeder Mensch verfügt über die Fähigkeit zur Hellsichtigkeit, die weder physikalisch erklärbar noch in wissenschaftlichen Versuchen schlüssig und befriedigend nachzuvollziehen ist.
Nach meiner Ansicht ist es ein aussichtsloser Versuch, wenn Du subjektive Fähigkeiten objektiv messen willst. Beispiel: Wer ist hellsichtiger? oder... Wie hellsichtig bist du? ;-)

Um die "Kunst" der Hellsichtigkeit in Dir zu aktivieren und in Deinem täglichen Leben anzuwenden, brauchst Du ein wenig Übung, die Fähigkeit zur tiefen Entspannung und Konzentration.
Übrigens:
Ähnlich wie bei Visualisierung macht sich die Hellsichtigkeit nicht ausschließlich im Sehen von Bildern bemerkbar. Manche Menschen sind "hellhörig" oder auch "hellfühlig".

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf Deine Wahrnehmungen.
Entspanne Dich und lausche intensiv in Dich hinein.
Werde ganz ruhig. Du kannst die leise innere Stimme nur wahrnehmen, wenn Du ruhig und entspannt bist.
In Dir wohnen Antworten auf all Deine Fragen.
Dein erster Gedanke ist meist der Richtige - alle Zweifel und rationales Hinterfragen löschen die "Gabe" aus oder verwässern das Ergebnis deutlich.

Du kannst Deine Fähigkeit zur Hellsichtigkeit trainieren, indem Du mit ihr spielst.
Beispiel: Versuche zu "raten" wer Dich gerade anruft, wenn Dein Telefon klingelt oder stell Dir einen unbekannten Gesprächspartner in allen Einzelheiten vor.
Erinnere Dich an das Gefühl, das Du bei richtigen "Vorhersagen" hattest - dadurch lernst Du Deine Intuition von Phantasie zu entscheiden.
...und wie immer: Übung ist die Mutter des Erfolgs ;-)

Welche Vorteile hast Du, wenn Du hellsichtig (-fühlig oder -hörig) bist?
Die Fähigkeit der Hellsichtigkeit hilft Dir dabei gute Entscheidungen zu treffen.
Manchmal haben kleine Schritte große Auswirkungen.
Deine mentalen Fähigkeiten können Dich vor falschen Schritten und Konsequenzen bewahren oder Dir bessere Wege und Möglichkeiten aufzeigen.
Kannst Du Dir vorstellen, wie hilfreich diese Fähigkeit bei einem bevorstehenden Vertragsabschluss für Dich sein kann?

Lässt sich auch die Zukunft mit dieser Fähigkeit voraussagen:
Nach meiner Ansicht ist das im Prinzip möglich - für mich jedoch völlig unerheblich.
Der beste Weg die eigene Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst nach eigenen Wünschen und Vorstellungen besser und besser zu gestalten.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen mentalen Fähigkeiten und viele hilfreiche Begebenheiten, die Deinen Alltag besser und besser gestalten.

Besser und besser,
Gaba

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

ein wunderbarer Artikel, den Du hier geschrieben hast.

Ich war so "hellsichtig" zu vermuten, dass es sich lohnen würde, noch einmal bei Dir vorbeizuschauen... :-)

Den Tipp mit dem Erraten der Person, die gerade anrufen könnte, den finde ich genial. Probiere ich aus...

Schön finde ich Deine nur zu wahre Formulierung, dass die Antworten in uns schlummern.

Danke für Deine erstklassigen Handreichungen,
herzliche Grüße,
Ulf

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ulf,
...und wie schon so viele Male ist Dein Besuch wieder ein Anlass zu großer Freude für mich...
Ich freue mich auch darüber, dass Du das "Spiel" Telefonpartner zu "erraten" ausprobieren willst.
Mit meinen Kids "spiele" ich immer wieder "wer hat angerufen?" Manchmal vergessen sie den Namen oder Rückrufnummer aufzuschreiben, beschreiben mir dafür aber ziemlich exakt, wie der/die Anrufer/in ausgesehen hat ;-).
Ich wünsche Dir viele schöne mentale Erfahrungen und eine gute und erholsame N8 ;-)
Viele liebe Grüße aus der eiskalten Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,

bei Telefonanrufern kann ich es schon recht gut - bei einigen höre ich es schon beim Klingeln. Das sind die, die häufiger anrufen.
In Deiner direkten Umgebung können schon Teile Deiner Zukunft enthalten sein. Also gut auf die direkte Umgebung achten. Ich bin vor fünf Jahren umgezogen - und hinterher wusste ich, dass ich die neue Wohnung schon lange gesehen habe und auch die Leute die sie vermieteten waren mir bekannt - d.h. jeder Augenblick enthält bereits die Zukunft. Das ist wirklich seltsam - aber alles wird von Innen aus gesteuert.
Unangehme Dinge habe ich schon vorher gespürt - aber nicht gesehen.
Oder doch - vielleicht im Traum - alles ist EINS.

Und eines Morgens ist die Kälte wieder vorbei - und darauf freue ich mich schon.

Ute

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist ja witzig - ich wollte heute ein Post über das Thema schreiben -und jetzt finde ich es schon bei Dir - lach!

Ich schreibe es aber gleich trotzdem.

Sonnige Grüße aus dem verschneiten Neuss sendet Dir

Dori :-)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ute,
Ganz meine Meinung: Alles ist eins...und alles ist verbunden. Schön, dass Du Deine innere Stimme klar und verständlich wahrnehmen kannst.
Vielen lieben Dank für Deine Gedanken.

Liebe Dori,
siehe oben... alles ist verbunden ...und da ist es doch überhaupt nicht verwunderlich (sondern eher wunderbar), dass uns Beide mal wieder das gleiche Thema beschäftigt, nicht?
Viele liebe Grüße ins schöne Neuss,

besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe liebe gaba

dieses anrufer erraten das mach ich jetzt schon.soooo viele rufen mich nicht an aber es gibt doch ein paar und ich freu mich dann immer wenn ich gewonnen habe

seit unsérem wochenende vertraue ich meiner wahrnehmung wieder ein stückchen mehr. jetzt muß ich nur noch auch lernen ihr mehr und mehr zu vertrauen und mich aber nicht in dinge hineinzusteigern (zb wenn ich etwas als negativ wahrnehme häng ich mich oft zu sehr dran auf)

ein guter beitrag von dir- wiedereinmal

DANKE

liebste grüße
babsi

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

das ist ein wunderbarer Beitrag über ein so schönes Thema. Ja, das kann man üben; mir passiert es in letzer Zeit recht häufig, dass ich weiss, was jemand sagen möchte, bevor er es ausspricht. Falls ICH es dann vorher ausspreche, ist weder der andere noch ich verwundert, das find ich am Besten daran, das fliesst einfach und völlig natürlich.

Ich bin totaler Fan vom "ersten Gedanken" oder "ersten Gefühl" geworden, seit ich - auch durch Dein wunderbares Ultramind-Seminar- mich immer mehr auf meine innere Stimme verlassen kann und dafür muss ich nicht einmal immer "auf Alpha" sein...

Allerliebste Schneegrüsse Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.