2. Februar 2011

I wish...

Hast Du viele Wünsche?
Wie formulierst Du Deinen Wunsch?
Vertraust Du darauf, dass Deine Wünsche wahr werden?

Menschen haben unterschiedliche Wünsche.
Was für den einen wertvoll und des wünschens-wert scheint, bedeutet einem Anderen möglicherweise nichts.
...und ebenso untersschiedlich wie die Menschen und Wünsche ist die Art und Weise des Wünschens.

Richtig oder falsch?
...gibt es nach meiner Ansicht nicht.
Was sich für mich richtig anfühlt, könnte für Dich ganz unpassend sein.
Allerdings fällt mir in vielen Gesprächen immer wieder auf, dass viele Menschen sehr vorsichtig und bescheiden sind, wenn es darum geht, den eigenen Wünschen Ausdruck zu verleihen.

Meine Meinung:
Bescheidenheit ist beim Wünschen völlig fehl am Platze.
Dein Wunsch sollte sich für Dich so anfühlen, dass Du damit glücklich und zufrieden sein kannst.
Durch Dein Gefühl der Vorfreude erzeugst Du starke Energie und Kraft, die Dir dabei helfen kann, Deine Wünsche zu realisieren.

Folgende Beispiele für falsche Bescheidenheit habe ich während der letzten Wochen aus unterschiedlichen Gesprächen gesammelt.
Die Anregung, die ich in blauer Schrift hinzufüge, ist mein eigener Blickwinkel, der aber keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit hat. 
Deine Grenzen liegen in Deinen Gedanken!
  • Ich wünsche mir billige Waren, gute Sonderangebote und Rabattmarken, dass ich mir was leisten kann....
    Besser:
    Ich wünsche mir, gutes Einkommen, das ausreicht um meine Bedürfnisse zu decken.
  • Ich wünsche mir, dass ich einen guten Arzt finde, der mich heilen kann...
    Besser:
    Ich wünsche mir einen gesunden Körper für meinen gesunden Geist und meine Seele.
  • Ich wünsche mir Luxus - z.B. ein teures Parfum...
    Besser:
    Ich wünsche mir, dass mich die anderen Menschen gut riechen können
  • Ich wünsche mir ein schnelles Auto, mit dem ich sehr schnell von A nach B kommen kann....
    Besser:
    Ich wünsche mir viel Zeit, dass ich meine Fahrt genießen und die Landschaft betrachten kann.
  • Ich wünsche mir bessere Gesetze, die mir größere Sicherheit vermitteln...
    Besser:
    Ich wünsche mir eine Welt in der ich vertrauen kann und in der mir vertraut wird.
Etwas anders stellt sich das nächste Beispiel dar, das sehr häufig gewünscht wird:
  • Ich wünsche mir, dass alles genau so wird, wie es früher mal war...
    Besser:
    Ich wünsche mir, dass ich hier und jetzt so lebe, dass ich zufrieden und dankbar sein kann.
Der Wunsch nach der Vergangenheit ist nach meiner Aufassung nicht erfüllbar und oft wird geäussert, wenn die Vorstellungskraft fehlt, was Deine Gegenwart Dir Gutes und Schönes bieten kann.

Mein Tipp:
Entspannung hilft Dir zu erkennen, was für Dich heute, hier und jetzt wichtig und gut ist.

Passend zum Thema habe ich Dir ein Lied von Stevie Wonder ausgesucht.
"I wish" ist drückt im Text den Wunsch nach der "guten alten Zeit" sehr deutlich aus.
...aber selbst Stevie's umwerfende Stimme und die mitreissende Musik können die "guten alten Tage" nicht neu beleben, sondern bestenfalls gute Gefühle erzeugen, indem sie uns daran erinnern...


Have fun!




Ich wünsche Dir starke Wünsche und viele gute Gefühle heute, hier und JETZT!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.