12. Februar 2011

Wer bist Du?

Wer bist Du?
Was weißt Du über Dich?
Was denkst Du über Dich?
...und was sehen die anderen?

Menschen tragen ein Bild von sich selbst in ihrem Herzen.
Dieses Bild entsteht durch Erfahrungen und Spiegelungen, die im Außen wahr genommen werden.
Wie sieht Dein Bild von Dir aus?
Denkst Du, dass es zu dem Menschen passt, der Du wirklich bist?
Wie viel von diesem Bild zeigst Du anderen Menschen?

Meine Meinung:
Alles verändert sich.
Das Bild, das Du von Dir hast, ist Deine Wahrnehmung und kann von dem Bild, das andere Menschen von Dir haben deutlich abweichen.
Du hast gelernt und hast heute möglicherweise andere Fähigkeiten, Eigenschaften und Wesenszüge, als die, die sich über viele Jahre in deinem Bewusstsein über Dein Selbstbild eingraviert haben.
Du hast Dich verändert!
Hast Du auch das Bild verändert, das Du von Dir hast?

Du bist wie Du bist.


Weißt Du wie ich Dich sehe?

Du bist nicht ein paar Worte.
Du bist nicht ein Fehler.
Du bist nicht Dein Lächeln aber auch nicht Deine Tränen.
Du bist nicht Dein Erfolg.
Du bist nicht das, was ein Anderer über Dich denkt.
Du bist nicht was ich gerne in Dir sehen möchte.
Du bist nicht was Du in Dir siehst.
Du bist nicht was Du gerne sein willst.
Du bist nicht was Du nicht gerne wärst.
Du bist nicht das, was Du mir zeigen willst.
Du bist nicht wie Du geschätzt und bewertet wirst.

Du bist wertvoll und einzigartig.
Niemand anderer ist genau wie Du.
...und Du darfst so sein, wie Du bist!
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

Ich wünsche Dir ein gutes Bild von Dir, an dem Du Dich festhalten und hochziehen kannst.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

veilen Dank für dieses wertvolle Bild.
Das Spannungsfeld von Fremd- und Selbstbild hast Du in Deinem Postbild sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Ich stelle mir Dich persönlich natürlich immer als Löwin vor - vegetarische Löwin - alles andere wäre mir zu gefährlich.

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
mit dem "vegetarisch" hast Du voll ins Schwarze getroffen ;-)
Die Löwin allerdings wird häufig zum Mäuschen, weil sie sich nicht davon abbringen lässt, ihr Inneres nach Außen zu tragen.
Danke für Deine lieben Worte.
"Löwin" ...you made my day!
Alles Liebe für Dich,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.