11. Juni 2011

Vielen Dank! ...Frohe Pfingsten!

Was machst Du zu Pfingsten?
Ist Dir ein verlängertes Wochenende gerade recht?
Hast Du viel vor?
...oder nimmst Du Dir bewusst ein paar Minuten für gute Gedanken?


Pfingsten ist einer der wenigen "großen" kirchlichen Feiertage, an dem das Schenken nicht im Mittelpunkt steht. Genau deshalb (und weil an Pfingsten auch oft die Sonne scheint) mag ich Pfingsten ganz besonders gern.

Aber auch der Sinn und Ursprung von Pfingsten gefällt mir sehr:
Das Pfingstfest steht im Zeichen des Geistes und in der Apostelgeschichte (Neues Testament) wird von Übertragung des "heiligen Geistes" an Pfingsten berichtet.
Moderner und in meiner Sprache ausgedrückt, könnten wir von Pfingsten vielleicht als von einem "Fest der guten Gedanken" sprechen.

Gedanken werden zu Worten und Taten!
...und genau heute, vor Pfingsten, habe ein wunderschönes Geschenk erhalten.
Hier  kannst Du Dir das schöne Geschenk ansehen.

Ich freue mich riesig darüber!
... und ganz besonders, wenn Du Dich von meiner Freude anstecken lässt und Dich mit mir freust ;-))
Vielen Dank an den Schenker Roland Voß, der mir heute diese große Freude geschenkt hat.

Übrigens:
In der Zitate-Datenbank findest Du sehr viele verschiedene Gedanken, gedacht von vielen unterschiedlichen Menschen, die für wert befunden wurden, aufgeschrieben und weiter gedacht zu werden.
...und Du kannst Dir entspannt und in aller Ruhe aussuchen, welche Gedanken zu Dir passen und welche Du weiter denken möchtest...

Frohe Pfingsten!

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die für Dich zu guten Worten und Taten werden!
Besser und besser,
Gaba

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Pfingsten und viele viele schöne Gedanken auch Dir!

LG
Sabrina

Gabaretha hat gesagt…

Wie lieb von Dir! Vielen Dank, liebe Sabrina und alles Liebe von mir für Dich!
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

da finden sich wirklich schöne und weise Zitate von Dir in der Zitatdatenbank.

Ich wünsche Dir ein erfrischendes, kreatives Pfingsten mit viel Liebe und Lachen...

Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine schönen Wünsche.
Liebe und Lachen! Wie schön!
Genau das wünsche ich auch Dir.
Alles Liebe aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Wachstuch Micha hat gesagt…

Ich war am Sonntag zum Konfirmations-Gottesdienst gewesen und am Montag habe ich mir einfach mal eine Auszeit gegönnt.

Anonym hat gesagt…

Wetter ist doch noch kalt und regnerisch

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.