13. Dezember 2016

Kurz-Tipp: Sonne für Nebeltage



Lacht bei Dir die Sonne?
...oder versteckt sie sich hinter einer dichten Nebelwand?
Wenn Du Deine innere Sonne einschalten möchtest, könnte Dir folgende Übung möglicherweise gut tun:

Mach es Dir bequem und schließe Deine Augen.
Atme tief ein und wieder aus, bis Du Dich ruhig fühlst. (333-222-111 für UltraMind Anwender). Nutze all Deine Sinne und stell Dir beruhigende und passive Szenen vor:

Ein sonniger Tag an einem sommerlichen Strand? 
Eine blühende Blumenpracht auf einer grünen Wiese? 
Ein Blick von einem hohen Berggipfel über bunte Wälder, Wiesen und Felder?
Ein Tag im Schnee mit hellem Sonnenschein?
...und Du? -  völlig entspannt, gut gelaunt und mitten drin!

Genieße die Ruhe und guten Gefühle, die aus Deinen schönen Bildern auf Dich wirken.
Spüre nach, wie Du Dich fühlst, während die warme Sonne Deine Haut streichelt.
Nutze die Kraft Deiner Sinne.
Stelle Dir Geruch, Geschmack und passende Geräusche zu Deinen "sonnigen" Bildern vor.
Achte besonders auf Deine guten Gefühle!

Take it easy!
Verzichte auf Erwartung oder Bewertung.
Deine Bilder sind gut, so wie sie in diesem Augenblick sind.
Möglicherweise werden Gedanken versuchen, sich "ungefragt" in Deine gewählten Gedankenbilder einzumischen.
Lass sie einfach los!
Lass störende Gedanken weiter ziehen, wie Wolken am Himmel.
Mach Dir keinen Druck.
Der schnellste Weg, um aus der schönen Entspannung wieder in die Hektik des Alltags einzutauchen, ist wenn Du Dich fragst, ob Du tief entspannt bist ;-)
Besser:
Ich fühle mich gut, tief entspannt und viel besser als vorher.
...und wenn ich gleich die Augen öffne, bin ich hellwach und fühle mich voller Kraft und Energie. Ich fühle mich so, als wäre ich ausgeschlafen, erholt und erfrischt.
Ich fühle mich besser und besser.

Übrigens:
Die Zeit für Sonnen-Momente bekommst Du nicht geschenkt,
Aber Du kannst sie Dir jetzt und in jedem Moment nehmen.;-)
...so oft und lange Du das willst.

Ich wünsche Dir einen guten Sonnentag, ganz egal was das Wetter bei Dir tut.
Besser und besser!

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.