3. Februar 2012

Intution IX. - Möglichkeiten kreativ erschaffen


"Wie lassen sich gute Möglichkeiten entdecken?"

...fragte mich kürzlich eine Frau, die schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach passenden Antworten für sich ist.
Im weiteren Gespräch erzählte sie mir, dass sie versuchen möchte mit Ihrer Intuition ein Ziel zu finden, für das es sich lohnt, jeden Morgen aufzustehen.

Wie Kreativität, im entspannten Zustand wachsen kann, habe ich bereits hier aufgeschrieben:
"Umgeben in einem Meer von Schwingungen (alles was Dich umgibt schwingt in einer bestimmten Frequenz) gelingt es Dir im entspannten Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene, die Schwingungen besser wahr und aufzunehmen und Zugang zu Deiner inneren Quelle des Wissens zu finden. Während der logische Verstand darum bemüht ist, Deine Wahrnehmungen in einzelne (analysierbare) Teile zu spalten, hilft Dir Deine Intuition Deine Wahrnehmungen zu verbinden und den Blick auf das Große und Ganze zu richten." 

Ist die Fähigkeit zu kreativem Denken angeboren?

Meine Meinung:
Kreativität ist lernbar.
Kreative Denker nutzen den vollen Umfang ihres Bewusstseins.

Kreative Lösungen lassen sich nicht finden - aber erschaffen!



Nach meiner Beobachtung und Erfahrung, haben entspannte Menschen, die ihre Gedanken mit Verstand und Gefühl anreichern, meist den Kopf voller guter Ideen. Sie sind selten um eine Antwort verlegen und schütteln Lösungen scheinbar mühelos aus dem Ärmel.
Viele Kreative zeichnen sich durch enorme Fähigkeit zur Offenheit, Flexibilität und Mut zum Handeln aus.

Mein Tipp:

Führe folgende Schritte bewusst aus, wenn Du kreative Lösungen erschaffen möchtest::
  1. Träumen 
    Imaginieren und visualisieren in der subjektiven Dimension - mit allen Sinnen.
  2. Denken
    Planen und konzipieren. Objektive Fakten und subjektive Gefühle ergeben gute Entscheidungen.
  3. Handeln 
    Action!
    Den Plan Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen.
Wenn es Dir gelingt, Deinen Fokus auf das erwünschte Ergebnis (was Du sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen willst) zu richten, werden sich viele Möglichkeiten für Dich auf tun.

Ich wünsche Dir kreative Einfälle  - und zwar genau dann, wenn Du sie brauchst!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.