15. März 2012

Die Sonne lacht...

Über was freust Du Dich?
Wann hast Du Dich zuletzt so richtig gefreut?
Was muss passieren, dass Du in heller Freude ausbrichst?
Kannst Du laut und unübersehbar Deiner Freude Ausdruck verleihen?
Oder freust Du Dich lieber still und die Freude zaubert Dir allenfalls ein kleines Lächeln ins Gesicht?

Manche Menschen beklagen sich, dass sie so wenig Freude in ihrem Leben spüren.

Wer ist schuld?
Was ist schuld?
Wer kann das ändern?

Freude hat vielfältige Gesichter, ebenso viele, wie es Menschen gibt.

Was macht Dir Freude?
Ist es ein kleiner Spaziergang? Eine Auszeit? Ein bißchen lesen? Etwas malen oder singen? Tanzt Du gerne? Findest Du Deine Freude im Sport?
Zündest Du Dir lieber eine Kerze an und freust Dich am Licht der Flamme?
Oder freut Dich ein gutes Gespräch?

Manchmal genügt mir einfach schon, dass die Sonne lacht ;-)

Jeden Tag gibt es unzählige Möglichkeiten über die Du Dich freuen kannst.

Ein liebevoller Blick?
ein Lächeln?
ein freundliches Wort?
 oder auch ein Moment der Entspannung können ein Grund zur Freude sein.


Übrigens:
Freude fördert die Gesundheit, ist hoch ansteckend und macht nebenbei noch schön.
Wer vor Freude strahlt ist unwiderstehlich!
So wie viele andere Gefühle vermehrt sich Freude dadurch, dass Du sie teilst.

Mein Tipp:
Starte Dein persönliches Projekt "Freude":
Plane wenigstens 30 Minuten pro Tag für die Freude ein. Probiere verschiedene Tätigkeiten aus - oder fröne dem süßen "dolce far niente".
Ganz egal, wie Du diese Zeit verbringen möchtest - die einzige Bedingung ist: es schenkt Dir Freude. Keine Tätigkeit ist zu absurd oder lächerlich, solange sie Dich freut!


Affirmationen für die Freude:
  • Danke für diese Freude.
  • Freude begleitet mich jeden Tag - und wird von Tag zu Tag größer.
  • Danke für all die Begebenheiten und Situationen, die mich erfreuen.
  • Ich genieße Freude - jetzt sofort!
  • Freude gehört zu mir - wie mein Gesicht.
  • Ich nutze jeden Moment für Freude!

Übrigens:
Wenn Du entspannt bist, wird es von Tag zu Tag einfacher die vielen Gelegenheiten für Deine persönliche Freude aufzuspüren.

Ich wünsche Dir viel Freude bei allem was Du tust!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.