14. Mai 2012

Wofür hast Du Zeit?

Wofür nimmst Du Dir Zeit? 
Was ist wichtig für Dich? 
Was scheint Dir so wichtig, dass Du Dir Zeit dafür nimmst?
Bist Du Dir so wichtig, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst?



Manche Menschen sagen, sie haben keine Zeit für Entspannung.
Sie sagen, sie wären "kribbelig" oder zu "hektisch" um täglich ein paar Minuten zur Entspannung in ihren Tagesablauf einzubauen.

Andere Menschen erzählen, dass sie sich beim Fernsehen entspannen ;-(
Das finde ich erstaunlich, da ein Großteil des Programms aus Krimi, Thriller und Tragödie besteht. (Politische Sendungen sind nach meiner Auffassung auch häufig tragisch!)
Nach meiner Auffassung "lebt" das Fernsehprogramm und auch viele erfolgreiche Filme vom Faktor Spannung und haben mit Entspannung wenig gemein.
Kannst Du Dich entspannen, während im Flimmerkasten Menschen nieder gemetzelt werden?

Und selbst dafür fehlt Vielen die Zeit. "Es ist ja immer so viel zu tun...!"

Was denkst Du?
Ist es sinnvoll, Beschwerden oder Symptome von Krankheit durch Medikamente zu unterdrücken?
Welche Risiken und Nebenwirkungen nimmst Du in Kauf?

Sind Zwänge und Verpflichtungen tatsächlich wichtiger als Gesundheit und Wohlfühlen? 

In der Folge von konstantem "Overload" können sich Krankheiten entwickeln und ausbreiten.

Mein Tipp:
Wenn Dein Körper mit Unruhe, Schmerz oder Krankheit auf Deinen Alltag reagiert, ist es allerhöchste Zeit für Ruhe und Entspannung.
Während Du Dich entspannst, stärkst Du körpereigene Abwehrkräfte und stärkst Deinen natürlichen Schutz gegen Krankheit.
Entspannung schenkt Dir Kraft und  Energie.

Übrigens:
Wenn Du entspannt bist, kannst Du auf alltägliche Herausforderungen gelassener reagieren.
... und auch wichtige Entscheidungen gelingen besser, wenn die Nerven nicht blank liegen.
Entspannte Entscheidungen erzielen bessere Ergebnisse, als solche, die unter Stress getroffen werden.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Ich wünsche Dir viel Zeit für Dich und Dein Wohlgefühl. 
Besser und besser, 
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
wozu Zeit nehmen, wenn wir im HIER UND JETZT leben???
Im Jetzt ist Zeit passè.

Liebe Grüsse
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar.
Ja. Hier und JETZT gilt es die richtige Entscheidung zu treffen...womit ich meine Gedanken (und damit meine Zeit) füllen will - wofür ich mir Zeit nehme und bestimme, anstatt bestimmt zu werden.
...und JETZT denk ich ganz fest an Dich und sende Dir viele liebe Grüße.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.