7. Mai 2016

Glücklich werden? ...oder SEIN?

Willst Du etwas werden?
Willst Du gesund, glücklich, erfolgreich und wohlhabend werden?
Willst Du schön und schlank werden?


Als ich etwa fünf Jahre alt war, war mein größter Wunsch, Sängerin zu werden. Inspiriert von schönen Glamour-Stars der alten Hollywood-Filme sah ich mich in einem extravaganten, roten Glitter-Abendkleid vor vielen Menschen stehen, die mir applaudierten. Ganz klar hatte ich das Bild von mir, meinem roten Kleid und dem begeisterten Publikum vor Augen. Oft stand ich damals vor einem Spiegel und schloss meine Augen und lauschte in meinem inneren Ohr, wie meine Stimme sanfte Töne und schöne Melodien erzeugte.

Und genau so geschah es schließlich auch.
Nach einem (ganz anderen) Berufsstart in der Automobilindustrie und einigen Abstechern und Ausbildungen bin ich durch viele Zufälle (wer mich kennt, weiß dass ich nicht an Zufall glaube!) Sängerin geworden. Genau wie in meinem Kinder-Traum trug ich das atemberaubende, rote Kleid, ich sang sanfte Melodien und bekam auch den erträumten Applaus.

Ja! Gedanken werden zu Worten und Taten!
Es war tatsächlich eine schöne Zeit, in der ich viel gesehen und gelernt habe. Ich sang auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels und Clubs - in vielen Ländern und Städten -  und lebte meinen Traum.
Aber wurde ich tatsächlich glücklich dabei?
Wohl eher nicht. Sicher erlebte ich viele glückliche Momente. Aber es gab auch viele Augenblicke, in denen ich mich im tiefen Tal der Tränen und Traurigkeit befunden habe.

Das angenehme Gefühl in meinem Alltag, erfüllt, dankbar und zufrieden zu sein, stellte sich  bei mir erst ein, als meine Karriere als Sängerin bereits in ihrer letzten Phase war. Und der Auslöser war ein völlig anderer, als die Tatsche, dass ich meinen Wunsch zum Beruf machen konnte.
Aber nun genug von meiner eigenen Geschichte!

Wie steht es mit Dir?
Willst Du etwas werden?

Träumst Du davon, glücklich zu werden?

Es gibt viele Bücher, Trainings oder Kurse, die dabei helfen möchten.
"Werde endlich der, der Du sein willst!" oder "Lebe Deine Träume!" sind typische Beispiele dafür.

Was meinst Du? Brauchst Du Nachhilfe zum glücklich sein?
...oder ist Dir im Inneren schon klar, dass Du es längst bist?


Ist Dir bewusst, dass Du ein einzigartiger, wundervoller Mensch bist, den es so, in dieser Form, kein zweites Mal gibt? 
  • Kennst Du Deine Fähigkeiten? Und kannst Du sie im Alltag gewinnbringend einsetzen und zum Wohle aller Beteiligten nutzen?
  • Kennst Du Deine Schwächen? Hast Du gelernt sie zu akzeptieren und gut mit ihnen umzugehen?
  • Wie gut kennst Du Dich?
  • Lebst Du so, wie Du tatsächlich leben willst?
...oder lässt Du Dein Leben von Wünschen bestimmen, die möglicherweise nicht mal Deine eigenen sind?

Wenn Du gern daran arbeiten willst, glücklich zu SEIN, weil Du endlich Du selbst sein willst, bist Du bei meinen Trainings, Workshops oder Coachings goldrichtig!

Übrigens:
Das Eine schließt das Andere mit ein: Wer sich selbst bewusst ist, kann auch viele Träume verwirklichen.

Mach das BESTE aus Deinem Leben.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

schön hast du das geschrieben! Oft habe ich deinen Erzählungen gelauscht und mir gedacht: wow!
Ich habe vielleicht nie wirklich gewusst, was ich will, was mich auch daran gehindert hat, etwas aus meinen Fähigkeiten zu machen...

Vielleicht mache ich doch noch ein Coaching bei dir...

Viele, viele liebe Gedanken zu dir!!!!
Herzlich, Elisabeth

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

schön hast du das geschrieben! Oft habe ich deinen Erzählungen gelauscht und mir gedacht: wow!
Ich habe vielleicht nie wirklich gewusst, was ich will, was mich auch daran gehindert hat, etwas aus meinen Fähigkeiten zu machen...

Vielleicht mache ich doch noch ein Coaching bei dir...

Viele, viele liebe Gedanken zu dir!!!!
Herzlich, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar. Von Dir hier zu lesen erinnert mich an frühere Zeiten, als wir beide noch täglich so aktiv im Blog waren. Ich danke Dir sehr. Nicht nur für diesen schönen Kommentar, sondern für die Freude, die ich habe, weil ich Dich kenne.
Alles Liebe ins wundervolle Wien zu Dir (und Deinen Süssen).
Viele liebe Sonnengrüße!
Besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba
leider lese ich nicht mehr so oft, wie auch schon bei Dir. Doch Dein Blog ist immer noch ein ganz spezieller Blog. Immer wenn ich Deine Fragen an Deine Leser, lese stelle ich fest, das habe ich alles verwirklicht, ich bin glücklich und zufrieden ohne wen und aber und akzeptiere mein Leben in jedem Augenblick. Das erstaunliche ist doch, dass verschiedene Weg zum gleichen Ziel führen, zu einem glücklichen Leben.
Liebe Grüsse zentao

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.