28. Juli 2016

Die Kunst zu wünschen


Hast Du viele Wünsche?
Erwartest Du, dass Deine Wünsche erfüllt werden?
Oder "vergisst" Du Deinen Wunsch manchmal, kurz nachdem Du ihn ausgesprochen hast?

Viele Wünsche werden wirklich und wahr.
...und dennoch begegnen mir immer wieder Menschen, die unbedacht und achtlos mit ihren Wünschen umgehen.

Obwohl ich Denken in Schubladen und Kategorien grundsätzlich nicht mag, möchte ich Dir aufgrund folgender Einteilung gerne zeigen, was für  bei Gesprächen mit vielen verschiedenen Menschen aufgefallen ist.  Selbstredend gibt es nur selten eine "reine Ausprägung" von Wünschenden und natürlich agiert kein Mensch "immer" oder "nie" so.

Der Vergessliche:
Kaum ist der Wunsch ausgesprochen, schon verschwindet er scheinbar spurlos im Nichts und wird vergessen oder abgehakt.

Der Unbeirrbare:
Ein- und derselbe Wunsch wird Tag für Tag immer und immer wieder emotionslos und monoton wiederholt.

Der Selbstlose:
"Ich wünsche mir, dass mein Mann (meine Frau, meine Kinder, meine Mutter etc.) ...".

Der Unentschiedene:
"Ich weiß nicht ob ich mir das wirklich wünschen soll, vielleicht gibt es ja noch ..."
Der Wunsch wird von Anfang an als Notlösung angesehen.

Der Egozentriker:
"Ist mir doch egal, wenn durch meinen neuen Hubschrauber das Klima kaputt wird..."

Der Unersättliche:
"Ich will viel mehr - wovon ist mir eigentlich egal..."

Jeder Deiner Wünsche ist ein sehr persönliches Stück von Dir und sollte Dir wichtig, ja fast "heilig" sein. Und ich finde, dass Deine Wünsche im besten Fall ein bestimmtes Kribbeln und starke Gefühle in Dir auslösen sollten.

Entspannung hilft immer!
Stress, Hektik und Druck verhindern, dass Du Deine eigenen Gefühle unverfälscht und stark wahrnehmen kannst.
Nach meiner Auffassung ist ein "Wunsch", der bereits nach wenigen Stunden wieder vergessen wird kein echter Wunsch, sondern nur ein spontaner Einfall.

Mein Tipp:
Entspanne Dich - und finde entspannt auf der Alpha-Ebene heraus, was Du Dir WIRKLICH wünschst. Stelle Dir mit all Deinen Sinnen vor, wie die Erfüllung sich darstellen soll.
Schließe möglichst viele Menschen ein, die ebenfalls von der Erfüllung Deiner Wünsche profitieren. Je mehr Menschen Vorteile haben, desto besser.
Erwarte entspannt und vertraue darauf, dass das Universum (Gott oder die höhere Intelligenz) einen Weg für dich finden wird und dir das zukommen lässt, was zu Dir passt.
Wünsche Dir, was zum Wohle aller Beteiligten ist.
Sei wachsam und achte auf Zeichen und Hinweise, die Dich Deinem Wunsch näher bringen.

Ganz wichtig:
Sei dankbar!
Überprüfe häufig, wie viel von Deinen kleinen und großen Wünschen sich schon in Deiner Wirklichkeit befindet und sei dankbar dafür.
Dankbarkeit ist der erste Schritt zu Deinem persönlichen Glück.

Ich wünsche mir, dass sich Deine wahren Wünsche bald erfüllen - so wie es für dich gut und stimmig ist.

Besser und besser!

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.